10.01.2024  Intern

Brother verlängert Sponsoring als Druckgeräte-Partner der Handball-Bundesliga GmbH

Köln/Bad Vilbel, 10. Januar 2024 - Die Brother International GmbH bleibt auch in den kommenden Jahren „offizieller Druckgeräte-Partner“ der „stärksten Liga der Welt“. Der führende Anbieter von Office-Lösungen für gewerbliche und private Anwender hat seinen Vertrag mit der Handball-Bundesliga GmbH um zwei weitere Jahre bis mindestens 01.01.2025 verlängert.

Das Unternehmen mit Sitz Hauptsitz in Bad Vilbel ist dem deutschen Handballsport eng verbunden. Neben dem DHB-Engagement unterstützt Brother die HBL GmbH bereits seit 2015. Zum Ende der jetzt neu vereinbarten Vertragslaufzeit besteht die Partnerschaft dann zehn Jahre.

Frank Bohmann, Geschäftsführer der Handball-Bundesliga GmbH: „Die HBL braucht verlässliche Partner, die langfristig in den professionellen Handball investieren. Genau das tut Brother. Wir profitieren durch diese kontinuierliche Partnerschaft und auch Brother kann sich auf die herausragende Stärke unserer Bundesliga verlassen. Wir danken unserem Partner für das Vertrauen und sind davon überzeugt, dass wir den erfolgreichen Weg gemeinsam fortsetzen werden.”  

Steffen Schilling, Head of Marketing, Brother International GmbH: „Werte wie Verlässlichkeit und Vertrauen stehen nicht nur für das Zusammenspiel und den Erfolg einer Handballmannschaft, sondern auch für die Zusammenarbeit zwischen Brother und der HBL GmbH. Das hat uns die erneute Vertragsverlängerung leicht gemacht hat. Wir freuen uns auch in den kommenden Jahren am Ball zu bleiben.“

Das vielfältige HBL-Sponsoringpaket, das der Spezialist für intelligente Kommunikationslösungen erworben hat, umfasst u. a. Bodenaufkleber, Videoclips sowie das Presenting der Timeouts bei beiden HBL-Premiumevents: dem DHB-Pokalfinalturnier REWE Final4 (13. und 14. April 2024) und dem Handball Super Cup* der Männer (Deutscher Meister vs. Deutscher Pokalsieger, 31.08.2024, PSD BANK DOME Düsseldorf). Abgerundet wird das Engagement durch ein umfangreiches Hospitality-Paket sowie erstmals auch eine Social Media-Aktivierung auf den reichweitenstarken Kanälen der LIQUI MOLY HBL.

*Handball Super Cup: Erstmals in der Geschichte des deutschen Handballsports tragen die Handball-Bundesliga der Frauen (HBF) und die Handball-Bundesliga GmbH (HBL) den Super Cup gemeinsam aus.          

Über Brother: Drei kleine Worte beschreiben ein ganzes Unternehmen: At your side.

Brother hat sich nicht nur als führender Anbieter intelligenter Output-Lösungen einen Namen gemacht, sondern auch als besonders faires und serviceorientiertes Unternehmen. Das Hardware-Produktportfolio umfasst Drucker und Multifunktionsgeräte, Beschriftungssysteme und industrielle Etikettenlösungen sowie professionelle Scanner. Managed Print Services und zahlreiche Partnerlösungen für verschiedene Branchen runden das Sortiment ab und bieten echte Mehrwerte. Die Brother International GmbH beschäftigt in Deutschland und Österreich rund 200 Mitarbeiter

Über die HBL GmbH: Die HBL GmbH ist für die Organisation, Lizenzierung und Vermarktung der 1. und 2. Handball-Bundesliga zuständig. Zusätzlich zu den 612 Saisonbegegnungen verantwortet sie sämtliche Pokal-Spielansetzungen sowie die Durchführung des REWE Final4 um den DHB-Pokal und des Super Cups. Die HBL GmbH ist für die zentrale Vermarktung des Namensrechts sowie der Medienrechte im In- und Ausland verantwortlich. Durch die zur Saison 2022/23 abgeschlossene neue Medienpartnerschaft mit Dyn und ARD/ZDF hat die LIQUI MOLY Handball-Bundesliga eine noch nie dagewesene mediale Präsenz im deutschsprachigen Raum.

Köln/Bad Vilbel, 10. Januar 2024