17.01.2014  LIQUI MOLY HBL

Tag des Handballs: Kretzschmar fordert "Buschi" zum Gigantenduell

Diese Aktion schlägt derzeit hohe Wellen im Netz: In der aktuellen Folge des Online-Magazins „Buschi TV“ des TV-Moderators Frank Buschmann fordert Handball-Legende Stefan Kretzschmar den Medienmann zu einem Duell auf dem Handballfeld heraus. Aber nicht etwa in irgendeiner beliebigen Sporthalle – die beiden suchen die große Bühne. Die größtmögliche im Prinzip. Denn das Promi-Spiel soll am Tag des Handballs am 6. September in Frankfurt steigen, im Vorfeld der Bundesliga-Partie Rhein-Neckar Löwen gegen den HSV Handball steigen – und zwar in der Commerzbank Arena, die mehr als 50.000 Zuschauer fasst.

 

Der Hintergrund: Stefan Kretzschmar und Frank Buschmann kennen sich aus gemeinsamen Auftritten vor und hinter der Kamera, unter anderem beim Sportsender Sport1. Während der Basketball-WM 2010 in der Türkei bezwang Buschmann, der ehemals in der 2. Basketball-Bundesliga bei BG Hagen aktiv war, den Basketball-Fan Stefan Kretzschmar in einem improvisierten Shoot-Out. Jetzt will „Kretzsche“ Revanche in seiner Heim-Sportart. Aber dieses Mal eben nicht auf einem Freiplatz in einem Istanbuler Vorort, sondern im Idealfall vor einer Weltrekord-Kulisse.

 

Seit der Ankündigung des Promi-Spiels am Montag werben die beiden Kontrahenten nun fleißig um Mitstreiter für ihre Teams. Und die Kader nehmen langsam Form an: Buschmann konnte bereits den Weltmeister von 2007, Christian „Blacky“ Schwarzer, und die französische Legende Jackson Richardson für seine Truppe „verpflichten“. Stefan Kretzschmar hat sich schon die Dienste des zweitbesten Torschützen der Handball-Bundesliga aller Zeiten, Lars Christiansen, gesichert. Und an der Seitenlinie wird dem „Team Kretzschmar“ der deutsche Weltmeister-Coach und  Handball-Ikone Heiner Brandt Feuer machen.

Das Team der DKB Handball-Bundesliga wird über Neuigkeiten im Zusammenhang mit dem Promi-Rekord-Spiel fortlaufend berichten.