09.12.2016 

Live-Lesungen: Mit dem Hörbuch durch die Republik

Andreas Thiel und Peter Lohmeyer haben das Hörbuch "Altes vom Hexxer" nicht nur eingesprochen, sondern präsentierten ihr Werk auch auf mehreren Stationen live. So sorgten sie zum Beispiel in Köln vor prominentem Handballpublikum mit ihrer Live-Lesung im Sport- und Olympiamuseum für einen launigen Abend, bekamen Besuch im Tonstudio und auch auf der Leipziger Buchmesse wurde das Hörbuch mit großem Erfolg präsentiert.

Peter Lohmeyer im Tonstudio - neben Bühnen- und Filmarbeit eigentlich ein gewohntes Bild, denn der Schauspieler spricht regelmäßig Hörbücher ein und synchronisiert Filme. Ungewohnt hingegen, war dieses Mal das Thema – und sein Partner. In einem Kölner Tonstudio traf er sich mit Torhüter-Legende Andreas Thiel, um das Hörbuch „Altes vom Hexxer“ einzusprechen - und es passte direkt zwischen ihnen. Der Routinier Lohmeyer machte es vor, Thiel zog nach und sammelte seine ersten Erfahrungen in der Tonkabine. Zwei Spezialisten auf ihrem Gebiet, die den anderen mitnahmen in ihre Welt.

Außerdem trat die DKB Handball-Bundesliga unter dem Motto "Handball trifft Kultur" die Reise zur Leipziger Buchmesse an, um hier die Hör-CD dem Fachpublikum vorzustellen. Zwischen tausenden Büchern, CDs und Kalendern begeisterte das Handball-Hörbuch nicht nur Handballinteressierte, sondern infizierte auch neutrale Besucher mit dem Handballvirus.