03.09.2015  2. HBL

TV Emsdetten kommt zum ersten Saisonheimspiel nach Würzburg

Am Freitagabend beginnt nun auch etwas verspätet die neue Zweitligasaison für die Fans der Rimparer Wölfe, nachdem wegen fehlender Hallenverfügbarkeit das angesetzte Heimspiel des ersten Spieltages, gegen die HG Saarlouis, auf den 16. September verlegt wurde. Die erste Gastmannschaft welche nun in der Würzburger sOliver Arena vorstellig wird ist damit das Team des TV Emsdetten.

Für die Wölfe ein Gegner den man im letzten Jahr nicht besiegen konnte, wobei die Ergebnisse der beide Partien ein äußerst ausgeglichenes Leistungsniveau der Kontrahenten nachweisen. 21:21 endete das Spiel beim TVE, welcher beim knappen 28:29 Sieg beide Zähler in der Rückrunde aus Rimpar entführen konnte. Auch für den anstehenden Vergleich erwartet Rimpars Coach Matthias Obinger ein ähnlich ausgeglichenes Duell: "Emsdetten hat eine hohe Qualität mit einigen Nationalspielern im Kader. Alleine das großartige Abschneiden des TVE in der letztjährigen Rückrunde zeigt dass diese Mannschaft in der Liga jeden Gegner besiegen kann. Ich sehe unsere eigenen Vorteile in der Breite des Kaders und zähle auf unser Publikum, welches zum Heimspielauftakt sicher als Unterstützung ein wichtiger Faktor für uns werden kann".
 
Im Vergleich zum Jahr nach dem Erstliga Abstieg des TVE, waren die Veränderungen im Kader deutlich überschaubarer, wenngleich Gästetrainer Daniel Kubes mit Ragnarsson (zum ThSV Eisenach), Koch (Kadetten Schaffhausen), Lokkebö (Norwegen) und Brevik (Aarhus Dänemark) einige Leistungsträger verlor. Kompensieren sollen dies die namhaften Zugänge von Merten Krings (HG Saarlouis) und Artjom Antonevitch (GWD Minden), sowie die jungen Nachwuchskräfte Maurice Behrens, Tilmann Pröhl und Nick Steffen.
 
 
 
 

Fanaktion DJK Rimpar

Seid ihr bereit? Wir sind bereit! Freitag - 20:00 - s.Oliver Arena - SEPTEMBER-WAHNSINN!

Posted by DJK Rimpar Handball on Mittwoch, 2. September 2015
Nach einigen durchaus achtbaren Ergebnissen in der Vorbereitung konnten die Münsterländer auch im Auftaktderby der Saison die HSG Nordhorn-Lingen mit 27:23 in die Schranken weisen, verpassten allerdings mit der 33:31 Niederlage bei der HG Saarlouis am vergangenen Wochenende den Sprung an die Spitze der noch jungen Zweitligatabelle.
 
Auch den Wölfen ist der Einstieg in das Spieljahr 2015/16 mit einem verdienten Punktgewinn bei der HSG Nordhorn-Lingen am letzten Spieltag geglückt. Mit diesem Erlebnis im Rücken will man alles daran setzen auch den Start vor eigenem Publikum erfolgreich zu meistern wohlwissend wie groß der Prüfstein sein wird, Die Begegnung bedeutet für die Grün-Weißen den Beginn eines Monats welcher ihnen einiges abverlangen wird. Sechs Spiele mit zwei englischen Wochen stehen im September auf dem Programm, wobei glücklicherweise vier davon zu Hause stattfinden werden, der Abschluss am 27.09. beim SV Henstedt-Ulzburg allerdings auch noch eine der weitesten Auswärtsreisen parat hält.
 
Quelle: DJK Rimpar Wölfe