27.08.2015  2. HBL

Perfekter Saisonstart - HC Erlangen schlägt auch Rostock mit 34:18

Nach dem verdienten Auftaktsieg in Neuhausen, gewann die Mannschaft von HCE-Cheftrainer in heimischer ARENA auch gegen den HC Empor Rostock mehr als deutlich mit 34:18 (16:8)

Der Gast von der Ostsee hatte am vergangenen Wochenende auf sich aufmerksam gemacht, als er den favorisierten HSC 2000 Coburg in eigener Halle schlug. So war der HC Erlangen gewarnt und man merkte von Beginn an, dass das Team um Nationalspieler Ole Rahmel an diesem Abend keinen Zweifel an seiner Favoritenrolle zulassen wollte. Kraftvoll, selbstbewusst und variantenreich präsentierte sich der fränkische Bundesligist und stellte die Weichen früh auf Sieg. Bereits nach 15 Minuten hatte der HCE sich einen 4-Tore-Vorsprung herausgespielt und dominierte die Partie nach Belieben. Kapitän Pavel Horak und Martin Stranovsky gaben das Tempo vor, Nicolai Theilinger und Ole Rahmel vergrößerten den Abstand bis zur Pause auf 16:8.
Nach der Halbzeit wurde die Partie noch deutlicher. Der HC Erlangen ließ nicht locker und schaltete noch einmal einen Gang nach oben. Jetzt konnte der Gast aus Rostock nichts mehr entgegensetzen und der HCE kam durch Gegenstöße zu einfachen Toren. Ein starker Defensivverbund gepaart mit einem gut aufgelegten Mario Huhnstock waren am Ende die Basis für einen auch in der Höhe völlig verdienten Sieg. Beste Werfer auf Seiten der Hugenottenstädter waren Ole Rahmel und Nikolai Link mit jeweils sechs Toren. Zehn Tage hat die Mannschaft von Robert Andersson jetzt Zeit sich auf das Auswärtsspiel gegen den VfL Bad Schwartau vorzubereiten. Am 5. September gastiert der HC Erlange dann in der Hansehalle.

Bilder zum Spiel

Zu später Sunde haben wir noch die Impressionen des heutigen Heimsieges für Euch. Außerdem findet Ihr auf unserer...

Posted by HC Erlangen on Mittwoch, 26. August 2015
HC Erlangen: Stochl, Huhnstock – Theilinger (3), Link J. (1), Herbst (1), Nienhaus (1), Heß (5), Djozic, Bissel, Rahmel (6/1), Stranovsky (4), Horák (4), Link N. (4), Thümmler (3);
 
HC Empor Rostock: Kominek, Malitz – Bevcar (5), Meuser (1), Hövels (4), Dethloff, Barten, Gruszka (4/3), Flödl, Papadopoulos (3/1), Zboril, Lux, Zemlin, Porath (1);
 
Siebenmeter: 1/1 – 4/5
 
Strafzeiten: 1 (Bissel) – 4 (Flödl (2), Bevcar, Zboril)
 
Schiedsrichter: Patrick Arndt und Christian Kobilke
 
Zuschauer: 2.538 (Arena Nürnberger Versicherung, Nürnberg)
 
Quelle: HC Erlangen