21.05.2016  2. HBL

Saarlouis empfängt Wilhelmshaven und will beide Punkte behalten

Die „Woche der Entscheidung“ beginnt für die HG Saarlouis am Samstag: im vorletzten Heimspiel der Saison gilt es, mit einem Sieg gegen den Tabellenfünften aus Wilhelmshaven den ersten entscheidenden Schritt zum sportlichen Klassenerhalt zu machen, dem dann am kommenden Freitag im letzten Heimspiel gegen die bereits als Absteiger feststehenden Handballfreunde aus Springe (Lizenzentzug) der entscheidende Sieg folgen soll.

Und die gute Nachricht gleich vorneweg: Zum ersten Mal seit zehn Wochen und neun Spielen ist das Team von Heine Jensen wieder komplett - das heißt: Top-Torschütze Jerome Müller kann wieder spielen.

Dass ein Erfolg gegen den Tabellenfünften, der als Aufsteiger eine überragende Saison absolviert, ganz und gar nicht einfach wird, ist allen Beteiligten klar. Aber das Team will nach den beiden Niederlagen gegen die Aufstiegs-Duellanten aus Friesenheim und Coburg, in dieser „Woche der Entscheidung“ nochmals seine tatsächliche Leistungsstärke wieder auf die Platte bringen und hat sich intensiv auf diesen echten Schluss-Spurt vorbereitet. Noch zweimal alle Körner nach dieser hochanstrengenden Mammut-Saison zusammenkratzen und mit der Unterstützung der ganzen Halle die positive Entscheidung erzwingen. Die Jensen-Jungs sind heiß. Angepfiffen wird die Partie um 19.30 Uhr vom Elite-Anschluss-Kader-Gespann Christian und Fabian vom Dorff.

Quelle: HG Saarlouis