02.10.2015  2. HBL

Saarlouis vor dem nächsten Heimspiel

Am morgigen Samstag Abend empfängt die HG Saarlouis mit dem SV Henstedt-Ulzburg den Tabellenfünften der 2. Handball Bundesliga.

Saarlouis. „Wir sind noch lange nicht am Ziel und schon am Samstag wollen wir wieder ein gutes Spiel abliefern.“ HGS-Coach Heine Jensen trat in der ihm eigenen Art auf die Euphoriebremse:  „Es sind noch immer 33 Spiele zu absolvieren bis zu unserem Ziel Klassenerhalt.“ Und die nächste schwere Aufgabe wartet dabei schon an diesem Samstag auf die Jungs um Spielmacher Ibai Meoki, wenn der SV Henstedt-Ulzburg in der Saarlouiser Stadtgartenhalle antritt.
 
 
Die „Frösche“ aus dem hohen Norden kommen mit der Empfehlung von zuletzt drei Siegen in Folge (Bietigheim, in Springe und gegen Rimpar) nach Saarlouis und werden es der HGS schwer machen wollen, ihre „weiße Weste“ in eigener Halle zu verteidigen. Zwar schiebt Frösche-Coach Matthias Karbowski die Favoritenrolle den Saarländern zu, sagt aber gleichzeitig: „Wir wollen uns als Einheit präsentieren, unsere Leistung abrufen und die Partie so lange wie möglich offen halten“.
 
„Wir wollen unseren tollen Fans auch am Samstag wieder ein gutes Spiel zeigen und wünschen uns alle erneut eine lautstarke Unterstützung von ihnen.“ Der Saarlouiser Coach hat sein Team nach dem ersten Auswärtssieg in Hagen („Ich bin richtig stolz auf meine Mannschaft, sie hat das toll gemacht.“)  gut vorbereitet, auch wenn nicht viel Zeit zum Ausruhen blieb. 
 Schon auf der Heimfahrt von Hagen begann die Fokussierung auf das Samstagsspiel gegen einen sicherlich hoch motiviert und selbstbewusst auftretenden Gegner. Selbstbewusstsein hat aber auch die HGS „getankt“ und will im zweiten Spiel innerhalb von vier Tagen ihre Sieges-Serie in eigener Halle unbedingt fortsetzen. 
 
Heine Jensen hat seinen aktuellen Kader komplett an Bord. Angepfiffen wird die Partie vom Bundesliga-Gespann Thomas Kern und Thorsten Kuschel am „Tag der deutschen Einheit“ wie immer um 19.30 Uhr.
 
Foto: Bittner
 
Quelle: HG Saarlouis