04.09.2015  2. HBL

Nordhorn gastiert beim HF Springe

Am Samstag um 18.00 Uhr zu Gast beim Aufsteiger HF Springe. In der Rattenfängerhalle in Hameln soll der erste Saisonsieg her!

So ganz rund lief der Saisonauftakt bei der HSG Nordhorn-Lingen noch nicht. Das soll sich nun am Samstag gegen die HF Springe ändern. Bisher fehlte es an der Konstanz über die gesamte Spielzeit in den ersten beiden Saisonspielen. Dies abzustellen war eines der Ziele in den letzten Trainingseinheiten der HSG.
Die HF Springe mit Manager Dennis Melching arbeiteten seit der Saison 2011/12 intensiv am Aufstieg in die 2. Liga. So wurden nach und nach hochkarätige Spieler verpflichtet, unter anderem der erstligaerfahrene heutige Kapitän Jannis Fautek. Nach zweiten Plätze in den Vorjahren und dem Nichtaufstieg, reichten in der letzten 3. Liga Saison ein zweiter Platz und der Erfolg im Qualifikationsturnier für den Aufstieg in Liga 2, dem bisher größten Vereinserfolg. Nach Tim Coors von der SG BBM Bietigheim und Maximillian Schüttemeyer vom TV Emsdetten, die bereits 2014 nach Springe wechselten, wurden vor Beginn dieser Saison mit Torwart Robert Wetzel und Maurice Herbold (beide von Eintracht Hildesheim), Oliver Tesch (von TSG Lu.-Frieseenheim) und Hendrik Pollex (Zweitspielrecht TSV H.-Burgdorf) weitere Verstärkungen für das Team von Trainer Sven Lakenmacher unter Vertrag genommen.
Die ersten beiden Spiele der Saison wurden gegen die Mitaufsteiger Wilhelmshavener HV (27:31) und TuS Ferndorf 29:31) knapp verloren. Nun steht die Heimpremiere in der Rattenfängerhalle in Hameln auf dem Spielplan.
Für die HSG Nordhorn-Lingen geht es darum die ersten zwei Punkte in der Saison 2015/16 einzufahren. Der September fordert mit 5 Spielen in den nächsten 3 Wochen, davon 3-mal auswärts, alles vom Team um Kapitän Nicky Verjans.
Das Spiel gegen HF Springe auf die leichte Schulter nehmen, wird sicher keiner, denn in der Vorbereitung gab es im Finale des Select Cups eine 28:31 Niederlage für die HSG Nordhorn-Lingen. Auch für diese will man sich revanchieren.
Quelle: HSG Nordhorn