08.10.2015  2. HBL

TUSEM zeigt sich vor dem Derby gegen Hagen kämpferisch

Am Freitag, 09.10.2015, ist der VfL Eintracht Hagen am 9. Spieltag der Saison zu Gast beim TUSEM Essen. Anpfiff der Partie in der Arena „am Hallo“ ist wie gewohnt um 19.30 Uhr

Die Saison 2015/16 ist im vollen Gange und die Mannschaft des TUSEM hat sich nach dem sehr guten Saisonstart nun im Mittelfeld der Tabelle eingefunden. Nach drei Spielen ohne Punktgewinn stehen die Margarethenhöher genau da, wo sich die Verantwortlichen vor der Saison gedanklich eingeordnet hatten. Gegen den VfL Eintracht Hagen fordert TUSEM-Trainer Stephan Krebietke nun wieder die Tugenden seiner Mannschaft, die das Team am Anfang der Saison so stark gemacht hatten: „Wir müssen in der Abwehr unbedingt wieder kompakter stehen und galliger sein. Zuletzt haben wir es dem Gegner etwas zu einfach gemacht. Wir sind zuhause und da wollen wir nach der Niederlage gegen das Top-Team aus Coburg wieder unsere Heimstärke zeigen. Zusammen mit unseren Zuschauern im Rücken wollen wir über 60 Minuten Vollgas geben und wenn wir unsere Leistung abrufen, dann ist es für jede Mannschaft schwer den TUSEM „am Hallo“ zu schlagen.“  

Yes! Am Freitag wird „Palle“ Pasqual Tovornik nach längerer Verletzungspause wieder dabei sein und für mehr Variabilität...

Posted by Tusem-Essen on Mittwoch, 7. Oktober 2015
Eine positive Nachricht gibt es vor dem Derby aus dem Verletztenlager zu berichten: Linkshänder Pasqual Tovornik wird nach längerer Verletzungspause wohl wieder einsatzbereit sein und für mehr Variabilität im Angriffsspiel des TUSEM sorgen. Steffen Hahn dagegen fällt gegen Hagen aus. Der Rechtsaußen knickte im Training um und hat sich eine Bänderverletzung zugezogen – die genaue Diagnose steht noch aus. Simon Keller (Reha nach Schulter-OP) und Dennis Szczesny (Reha nach Knie-OP) fallen weiterhin aus.  
 
Der Aufsteiger VfL Eintracht Hagen ist gut in die Saison gestartet. Das Teamvon Trainer Lars Hepp steht bei 7:9 Zählern punktgleich mit dem TUSEM und dem TV Emsdetten auf Rang 14. Den Hagenern gelangen bereits Heimsiege gegen Bietigheim (24:23) und Rimpar (20:18). Auswärts waren sie beim 30:26 Überraschungserfolg in Emsdetten und mit dem 27:27 Unentschieden gegen Springe ebenfalls erfolgreich. Vor der Saison gelang es den Verantwortlichen adäquate Neuzugänge zu verpflichten. Vom insolvenzbedingten Zweitligaabsteiger TV Grosswallstadt kamen der ehemalige TUSEMer Pavel Prokopec (Rückraumlinks), Fannar Fridgeirsson (Rückraummitte) und Milan Weißbach (Kreis) hinzu. Der erstligaerfahrene Dragan Tubic vom HBW Balingen-Weilstetten soll auf Rückraumrechts für die nötige Durchschlagskraft sorgen und im Tor verstärkt Jürgen Müller vom Erstligaaufsteiger TV Bittelfeld die Hagener. Aufgrund der langen Verletzungspause von Milan Weißbach (Achillessehne) verpflichtete der VfL in der letzten Woche den erfahrenen Abwehr- und Kreisspieler Patrik Kvalvik. Der 31-jährige war zuvor beim TV Emsdetten und dem TV Bittenfeld aktiv.
 
Quelle: TUSEM Essen
 
Foto: Worm