04.10.2015  2. HBL

Bärenstarker TV Emsdetten holt einem Punkt gegen HC Erlangen

In einem hochklassigen Spiel, zwischenzeitlich fast auf 1. Liga Niveau, hat der TV Emsdetten den Gästen aus Erlangen einen Punkt abgerungen (32:32). Sekunden vor dem Schlusspfiff hatte Runnarsson sogar noch die Chance auf den Siegtreffer, doch leider ging der Wurf knapp am Tor vorbei.

Aber die Ereignisse des Abends der Reihe nach. Hatten manche Anhänger des TV Emsdetten vor dem Anpfiff noch leichte Befürchtungen, dass es eine relativ einseitige Begegnung mit Vorteilen für den Gast werden könnte, wurde diese nach wenigen Spielminuten vom Gegenteil überzeugt. Die Mannschaft des TVE ging hoch motiviert und mit der nötigen Härte direkt von Beginn an zu Werke. So stand es nach 7 Spielminuten bereits 6:4 für den TV Emsdetten nach zwei Toren von Andre Kropp in Folge. In der 20. Spielminute gab es dann eine Disqualifikation gegen Merten Krings, nachdem er seinem Gegenspieler von hinten in den Wurfarm gegriffen hatte. Den daraus resultierenden 7-Meter verwandelte Denni Djozic zum 12:14. Mit zwei Toren im Rückstand steckte die Mannschaft des TVE aber zu keinem Zeitpunkt auf.

So konnte der TVE dann in der 28. Minute dann durch Antonewitch zum 16:16 ausgleichen. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich das Spiel zu einem Spiel auf Augenhöhe entwickelt, was kaum ein Beobachter vor dem Spiel für möglich gehalten hätte. Bis zur Halbzeit konnte der TVE aber noch zwei weitere Tore erzielen und so mit 18:16 zum Pausentee gehen. Nach der Pause konnte der TVE den Vorsprung beibehalten, auch wenn Erlangen immer wieder mal auf 1 Tor heran kam. Anmerken muss man hierbei aber ebenfalls, dass der Vorsprung durch den TVE zwischenzeitlich sogar auf 3 Tore erhöht wurde. In der 50. Spielminute konnte der HC dann zum ersten Mal wieder zum 28:28 ausgleichen.

Aber auch der zwischenzeitliche Ausgleich sollte die Spieler des TVE nicht aus der Ruhe bringen, sondern der Vorsprung wurde sogar wieder auf 2 Tore beim 31:29 in der 56. Minute durch Tobias Rivesjö ausgebaut. Leider gab auch Erlangen nicht auf und konnte so in der letzten Minute zum 32:32 ausgleichen mit noch 22 Sekunden auf der Uhr.

...und es lief rund

Wenn unsere Jungs so drauf sind wie unser Geschäftsführer, dann läuft's gleich rund ;-)

Posted by TV Emsdetten on Samstag, 3. Oktober 2015

Bei noch 12 verbleibenden Sekunden nahm Daniel Kubes noch einmal eine Auszeit, um den letzten Spielzug abzusprechen. Doch leider wurde diese letzte Chance wie Eingangs beschrieben vergeben. Als Fazit kann man nur ziehen, dass die heutige Leistung eine wirkliche Steigerung gegenüber den beiden letzten Spielen war. Gerade auch die heutige Konstanz im Spiel muss positiv hervorgehoben werden. Diese gute Form sollten sich die Spieler konservieren und ausbauen, dann wird das nächste Spiel gewonnen. Das nächste Spiel steht am 10. Oktober gegen TSV Bayer Dormagen in Dormagen auf dem Plan.

TV Emsdetten: Krings (2), Rivesjö (6 – 1/1), Adams (6), Kropp (3), Arnarson (7), Gretarsson (7 – 5/3), Antonewitch (1)
HC Erlangen: Theilinger (3), J. Link(2), Hess (1), Djozic (5 – 3/3), Rahmel (3), Stranovsky (3), Horak (4), N. Link (4), Thümmler (7)

Quelle: TV Emsdetten

Bild: Dorn