02.10.2015  2. HBL

Tabellenführer Erlangen zu Gast in Emsdetten

Der Bundesligaabsteiger und aktueller Tabellenführer HC Erlangen reist am Tag der Deutschen Einheit zum Tabellen 15. TV Emsdetten. Die Marschroute des TVE ist klar: 19:00 Uhr, hell wach mit Kampf zum Sieg!

Nach zuletzt zwei Auswärtsspielen in kurzer Folge und nur einem Heimspiel, ist die Heimspiel freie Zeit am Samstag zu Ende. Damit der Feiertag auch zu einem „Feier“-Tag für den TVE wird, muss gegen den Gast HC Erlangen eine Steigerung im Vergleich zu den letzten beiden Spielen erfolgen.
Aktuell steht der Gast mit 10:2 Punkten auf Platz 1 in der Tabelle. Auch wenn das aktuelle Bild leicht verzerrt ist, da die GWD Minden noch ein Spiel weniger hat und mit einem Sieg wieder auf Platz 1 steigen würde.

In der letzten Saison spielte der HC Erlangen noch als Aufsteiger in der 1. Handballbundesliga, musste aber direkt den Wiederabstieg in Kauf nehmen. Welche Ambitionen der Gast für die zweite Liga haben wird bzw. hat, wurde schon in vergangenen Saison deutlich. Als der Abstieg bereits feststand wurde der Transfer von Pavel Horák von den Füchsen Berlin bekannt gegeben. Solch einen Transfer führt kein Team durch, wenn dahinter nicht auch die passenden Ambitionen für die Folgesaison stehen würden, sprich der direkte Wiederaufstieg.

Somit muss die Mannschaft von Daniel Kubes für das Spiel am Samstag von der ersten Minute hell wach sein und direkt zeigen, wer in der Ems-Halle den Ton angibt. Damit dies gelingt, wird es am Samstag also nötig sein, dass alle, auch der 8. Mann auf der Tribüne, alles geben und so die Punkte in Emsdetten bleiben und der Feiertag auch wirklich als „Feier“-Tag für den TVE und seine Anhänger ausklingen kann.

Anwurf in der Ems-Halle ist am Samstag um 19 Uhr. Karten sind wie immer im Vorverkauf und der Tageskasse erhältlich.

Quelle: TV Emsdetten

Bild: Scheuring