22.10.2016  2. HBL

Euphorie in Würzburg - Wölfe treffen auf Leutershausen

Am heutigen Samstagabend steht in der S.Oliver Arena Würzburg ein weiteres Spiel in der 2. Handball Bundesliga auf dem Programm. Mit den roten Teufeln der SG Leutershausen kommt ein Aufsteiger zu den DJK Rimpar Wölfen.

Es ist wieder soweit – Heimspielsamstag! Der momentan beste Aufsteiger in der zweiten Handballbundesliga (Stand 14.10.) gastiert im Wolfsrevier. Die „Roten Teufel“ der SG Leutershausen. In der bisherigen Zweitligahistorie der Wölfe traf man genau zweimal auf die Baden Württemberger und das schon in der Premierensaison. Das Punktekonto ist ausgeglichen mit 2:2 Zählern. Die Voraussetzungen sind also gut, denn man konnte auch damals das Heimspiel für sich entscheiden. Eine lustige Anekdote zum 22:20-Sieg aus dem Jahre 2013. Damals haben sich die Gästefans, noch in der „Hölle Nord“ in Rimpar, mit Aufklebern der SGL auf dem roten Geländer vor der Halle verewigt, was bis heute überdauert hat. Aber wieder zum sportlichen zurück.

Unsere Wölfe haben sich zum Saisonstart von ihrer besten Seite gezeigt. Konzentriertes Angriffsspiel und eine fassettenreiche, solide Defensivarbeit mit einem der stärksten Torhüter der Liga. Nach dem Auswärtsspiel in der Anhalt-Arena gegen den Dessau-Roßlauer HV findet am 22.10.2016 gegen die SG Leutershausen das fünfte Heimspiel der Saison statt.

 

 

Wenn um 20:00 Uhr in der Würzburger s.Oliver Arena der Anpfiff ertönt, steht ein Wölfe-Akteur zum 200. Mal im grün-weißen Trikot auf der Platte – Julian Bötsch. Wir gratulieren unserem Kreisläufer zu seinem Jubiläum und hoffen auf ein tolles Spiel und weitere erfolgreiche Einsätze im Wölfe-Dress.

Zurück zu unserem Gegner. Die Roten Teufel sind mit einem Unentschieden gegen die Marmeladenstädter aus Bad Schwartau und einem deutlichen Heimspielsieg gegen den EHV Aue in die Runde gestartet. Darauf folgten eine Niederlage gegen Saarlouis, ein Sieg gegen Wilhelmshaven sowie eine weitere Niederlage gegen den HC Empor Rostock. Am 01.10. empfing die SGL die Aufstiegsfavoriten aus dem benachbarten Friesenheim zum Derby und trotzten den Eulen zwei Punkte ab. Es folgten ein Auswärtssieg in Neuhausen und die Heimpartie gegen den TuSEM Essen (nicht beendet vor Redaktionsschluss).

Aber wer denkt, ein Team, das gerade erst den Aufstieg in Liga Zwei realisiert hat und um den Klassenerhalt spielt, sollte eine einfacher lösbare Aufgabe werden, als eine Mannschaft, die schon vor der Saison auf die oberen Tabellenplätze gebucht war, der liegt falsch. Matthias Obinger gab vor der Begegnung zu Protokoll, dass „der Respekt gegenüber den Kontrahenten ohnehin immer gleich sein muss. Da spielt es in unserer Vorbereitung zunächst keine Rolle, ob wir gegen einen Ab- oder Aufsteiger spielen.“

 

Unsere Wölfe nehmen den Gegner ernst, wollen aber dennoch den Rückenwind aus den letzten Partien nutzen und ihren vierten Heimsieg einfahren. Es wird sich zeigen, ob die in der Vorwoche noch verletzungsbedingt fehlenden Max Brustmann und Benedikt Brielmeier in den Kader zurückkehren und die Mannschaft wieder unterstützen können.

Mit dem kompletten Rudel in der s.Oliver Arena hoffen wir auf ein spannendes Spiel mit erfolgreichem Ausgang für unsere Wölfe. Wir freuen uns auf euch, den achten Mann! Feuert die Wölfe mit an und peitscht die Jungs zum nächsten Heimerfolg!

Quelle: DJK Rimpar Wölfe

Foto: Reiner Worm