10.06.2017  2. HBL

Zum Abschluss gastiert Hamm in Aue

Einem schönen Handballabend steht nichts im Wege wenn am Samstagabend der EHV Aue den ASV Hamm-Westfalen empfängt. Beide Mannschaften können schon für die nächste Saison in der zweiten Liga planen. Trotzdem wollen natürlich beide Teams die Saison mit einem Sieg beenden und mit einem positiven Gefühl in die Sommerpause gehen.

Die jüngste Bilanz zwischen dem ASV und dem EHV spricht für die Westfalen - die letzten drei Auswärtsspiele in Aue verloren sie nicht. Damit könnte der ASV dann - Schützenhilfe anderer Vereine vorausgesetzt - sogar noch auf den achten oder neunten Rang der Liga vorrücken. "Auch wenn das am Ende vielleicht etwas über diese nervenaufreibende Saison hinwegtäuschen würde, es wäre doch eine schöne Belohnung für eine tolle Leistungssteigerung in der Rückrunde", meinte Geschäftsführer Franz Dressel.

Weit mehr als nur um Platzierungen geht es dagegen noch für zahlreiche andere Clubs der Liga. So kämpfen Rimpar, Hüttenberg, Ludwigshafen-Friesenheim und Bietigheim noch um die beiden weiteren Aufstiegsplätze neben Meister TuS Nettelstedt-Lübbecke. Und am Tabellenende gibt es einen Dreikampf zwischen Saarlouis, Leustershausen und Essen. Während Essen direkt in Saarlouis antritt und damit den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen kann, muss Leutershausen zur HSG Nordhorn-Lingen reisen.

Wie schon gegen den VfL Bad Schwartau wird Stephan Just nur die absolut gesunden Akteure bei seinem letzten Spiel als Trainer ins Aufgebot stellen. "Es macht ja gar keinen Sinn, bei angeschlagenen Spielern jetzt noch eine Verletzung zu riskieren", stellte der Coach klar. Auswirkungen hatte das allerdings auch zuletzt nicht, als der ASV den VfL Bad Schwartau völlig verdient mit 30:25 besiegte. Anwurf ist wie in allen Hallen an diesem 38. Spieltag um 18 Uhr. Radiosender Lippe Welle Hamm überträgt wieder live.

Quelle: ASV Hamm-Westfalen

Foto: Wegener