13.03.2017  2. HBL

Rostock zu Hause chancenlos

Der HC Empor Rostock hat sein Heimspiel gegen den Dessau-Roßlauer HV mit 21:26 verloren. Durch die Niederlage bleibt Rostock mit nur neun Punkten aus 25 Spielen am Ende der Tabelle der 2.Handball-Bundesliga. Der DRHV kletterte durch den Auswärtssieg hingegen von dem 16. auf den zehnten Tabellenrang.

Leider konnten unsere Jungs die Mannschaft des Dessau-Roßlauer HV’s nicht vor heimischer Kulisse in der Stadthalle bezwingen und verloren das Spiel in den letzten 15 Minuten mit 21:26 (11:12).

Vor über 2000 Zuschauern erziehlten Julius Heil (7) und Vyron Papadopoulos (7/5) die meisten Tore in einer Partie, bei der unsere Mannschaft bis auf das 13:13 in der 32. Minute nur hinterher lief. Allerdings konnte auch das nicht unseren Jungs zum Sieg verhelfen – die Dessauer behielten letztendlich die Übersicht. Sicher auch dank der starken Leistung ihres Torhüters Philip Ambrosius, welcher eine sehr gute Partie spielte.

 

Text: HC Empor Rostock

Bild: Justen