22.05.2017  2. HBL

Wieder nichts! Rostock bleibt 2017 ohne Sieg

Der HC Empor Rostock bleibt im Jahr 2017 weiter ohne Sieg. Gegen den Wilhelmshavener HV verlor der bereits feststehende Absteiger mit 26:31. Durch die Niederlage bleibt Rostock mit nur zehn Punkten auf dem letzten Tabellenplatz der 2. Handball-Bundesliga. Bester Werfer im Spiel gegen den WHV waren Norman Flödl und André Meuser mit jeweils sieben Toren.

Der HC Empor Rostock bleibt weiter ohne Sieg. Die Mannschaft, welche bereits seit einigen Wochen als Absteiger feststeht, unterlag am Sonntagnachmittag im Heimspiel gegen den Wilhelmshavener HV vor knapp 700 Zuschauern mit 26:31 (12:17).
Die meisten Tore in der Partie erzielten Norman Flödl (7) und André Meuser (7). Das Team um Trainer Hans-Georg Jaunich, welches in diesem Jahr erst einen Punkt geholt hat, blieb auch gegen den WHV weitestgehend abgeschlagen. Lukas Mertens (8) erzielte für die Gäste die meisten Tore.

Wie in fast allen vorherigen Partien lief der HCE einem Rückstand hinterher, welchen die Mannschaft im Verlaufe des Spiels nicht wieder aufholen konnten. Nach nur 25 Minuten hieß es bereits 12:9 für die Gäste. Während des gesamten Spiels kontrollierte Wilhelmshaven die Begegnung souverän und ließ die Hausherren nie mehr als bis auf zwei Tore an ihre Führung herankommen.

Text: HC Empor Rostock

Bild: HC Empor Rostock