14.05.2017  2. HBL

Gerechtes Unentschieden in Saarlouis

Er hätte es schon die ganze Woche irgendwie im Kopf gehabt, dieses Unentschieden. Für HGS-Cheftrainer Jörg Bohrmann war der Punktgewinn seiner Jungs gegen den Wilhelmshavener HV beim 29:29 (14:16) vor fast 1400 Fans am Samstagabend „im schwierigen Abstiegskampf“ zwar etwas glücklich aber nicht unverdient.

Die Spieler um Kapitän Jonas Faulenbach spürten in dieser Partie den Druck und ließen auch daher in Halbzeit 1 einige gute Gelegenheiten aus, fingen sich einfache Gegentore. Dennoch waren die ersten 30 Minuten durchaus auf Augenhöhe. Der WHV behauptete zwar bis zur Pause immer wieder eine knappe Führung, doch die Saarländer ließen sich nicht wirklich abhängen. Auch das 14:16 beim Seitenwechsel war längst kein entscheidender Vorsprung der Niedersachsen.