18.03.2017  2. HBL

Leutershausen muss gegen Neuhausen punkten

Aufgrund der angespannten Situation in der 2. Handball-Bundesliga steht uns eine spannende Schlussphase bevor. Bis einschließlich Platz neun der Tabelle, spielen bisher wohl alle Mannschaften um den Abstieg. So auch die SG Leutershausen, die heute gegen den TV 1893 Neuhausen punkten muss. Die Gäste stehen derzeit auf einem sicheren Abstiegsplatz und werden alles geben diesen wieder zu verlassen.

Die SG Leutershausen hat in der 2. Handball-Bundesliga die nächste schwere Aufgabe vor der Brust. Am Samstagabend um 20 Uhr empfangen die „Roten Teufel“ den Tabellen-Vorletzten, den TV Neuhausen, in der Heinrich-Beck-Halle.

"Das ist vielleicht das wichtigste Spiel der Saison, ab jetzt ist jede Partie ein Endspiel", so Uli Roth, Sportlicher Leiter der SGL an.

 

Im Hinspiel erkämpfte sich die SGL in der Neuhausener Hofbühlhalle einen 25:22-Auswärtssieg — und damit zwei von vier Punkten, die die Jungs von der Bergstraße bisher in der Ferne geholt haben.

SGL-Schlussmann Alexander Hübe erinnert sich noch genau an das Hinspiel: "Es war sicherlich eine sehr umkämpfte Partie mit dem glücklicheren Ende für uns", so der 33-Jährige, “jetzt sind die Voraussetzungen natürlich ein bisschen anders, Neuhausen steht unten drin, die sind unter Druck — für die geht es ums Überleben, aber für uns auch." Der Torhüter weiter: "Wir wollen jedes Spiel gewinnen, die zweite Liga ist sehr eng, es zählt jeder Punkt — ob gegen den Letzten oder Ersten ist dabei völlig egal."

 

Die Mannschaft von Cheftrainer Marc Nagel steht aktuell mit 22 Pluspunkten auf dem elften Tabellenplatz, Neuhausen steht mit lediglich 13 Zählern auf Rang 19.

Nagel vor der Partie: „Wenn eine Mannschaft wie Neuhausen in der Tabelle hinter uns steht, dann sind das Pflichtpunkte, die wir zu Hause holen müssen — und wir spielen ja zum Glück vor heimischer Kulisse“, so der 31-fache Nationalspieler, „das ändert aber nichts daran, dass es in der Zweiten Liga keine leichten Aufgaben gibt — das zeigt auch das Tabellenbild. Wir gehen wir von einer ganz engen Kiste aus.“

Foto: SG Leutershausen

Quelle: SG Leutershausen