19.02.2017  2. HBL

Keine Zeit zum Durchschnaufen! Emsdetten gastiert bereits am Sonntag in Essen.

Der Doppelspielttag verlangt allen Beteiligten einiges ab! Viel Zeit zum Durchschnaufen bleibt dem TUSEM Essen also nicht, denn schon am heutigen Sonntag ist der TV Emsdetten in der Sporthalle „am Hallo“ zu Gast. Der TVE unterlag unterdies vor zwei Tagen am aktuellen Doppelspieltag in heimischer Halle dem TuS N-Lübbecke. Dementsprechend motiviert werden die Gäste sein! Anpfiff ist um 17 Uhr.

Dass wir heute kein einfaches Heimspiel erleben werden, zeigt die "Emsdettener Einkaufsliste" der vergangenen Jahre: Mit Konstantin Madert (DJK Rimpar), Endre Komendant (Ferencvaros Budapest), Malte Schröder, (MT Melsungen), Yannick Dräger (TSV Hannover-Burgdorf) und dem letztjährigen TUSEMer Georg Pöhle verstärkte sich der TVE adäquat.  

links zum spiel

Nach einem holprigen Saisonstart mit zwei Niederlagen errungen die Grünhemden bei einer extrem spannenden Partie gegen den TUSEM (23:23) ihren ersten Punkt. Im weiteren Saisonverlauf sammelten Pöhle und Co. fleißig ihre Punkte insbesondere gegen Teams aus der gleichen bzw. unteren  Tabellenregion. Mit einer Siegesserie im Dezember verabschiedete sich das TVE-Team erfolgreich in die Winterpause und kommt nun als Tabellenzwölfter nach Essen. Bester Schütze ist Georg Pöhle mit 120 Saisontoren.

„Gegen Emsdetten erwarten wir eine ähnliche Aufgabe wie gegen Friesenheim. Wir haben nichts zu verlieren und sind vom Kopf her vielleicht im Moment etwas weiter oben auf. Wir wollen ein gutes Spiel machen und wieder viele Emotionen in die Halle bringen“, hofft TUSEM-Trainer Stephan Krebietke auf die nächsten zwei Punkte.

Quelle: TUSEM Essen

Bild: TUSEM Essen