25.09.2016  2. HBL

Schwartau zufrieden mit zwei Punkten gegen Hüttenberg

Der Hochflug des TV 05/07 Hüttenberg hat vorerst einen kleinen Dämpfer erhalten. Die Aufsteiger verlieren beim VfL Bad Schwartau zum ersten Mal in dieser Saison ein Auswärtsspiel. Der VfL kann sich über zwei Punkte und den vierten Tabellenplatz freuen.

Mit dem TV 05/07 Hüttenberg erwartete man eine harte Nuss in Lübeck. Bislang hatte das Team um Trainer Aðalsteinn Eyjólfsson noch nicht auswärts verloren. Torge Greve stimmte sein Team entsprechend ein. Respekt hieß die Devise. Das Spiel begann zwar mit einem 2:0 für den VfL, aber die Gäste egalisieren den Spielstand per 7-Meter in der 6. Spielminute. Sehr ausgeglichen geht es weiter, bis zur 24. Spielminute, in der es 10:9 für den VfL steht. Das gesamte Team hängt sich rein und so verteilen sich die Tore sehr gleichmässig auf alle Spieler lediglich Jan Schult trifft mit 3 Toren bis dahin am häufigsten. Das was die gute VfL Abwehr nicht verhindern kann, wird zu einem großen Teil die Beute von Dennis Klockmann, der stark spielt. Kurz vor der Pause trifft dann erneut Jan Schult mit seinem 5. Tor zum 14:12. Der Neuzugang von Henstedt-Ulzburg Tim Stefan trifft allerdings 5 Sekunden für Hüttenberg zum Anschlußtreffer und gleichzeitigem Halbzeitstand von 14:13.

Nach der Pause geht es da weiter wo und wie die erste Hälfte zu Ende ging. In der 33. Spielminute ist es erneut Dennis Klockmann, der sein Können unter Beweis stellt und einen von Daniel Wernig geworfenen 7m pariert. Dann ist es Thees Glabisch, der mit zwei Toren zum 16:15 und per 7m zum 17:15 trifft. In der Folge ist Dennis Klockmann erneut Endstation für die Hüttenberger Angriffsbemühungen. Fynn Ranke, Christoph Wischniewski und erneut Thees Glabisch per 7m erhöhen weiter auf 20:15 und damit zur ersten 5 Tore Führung. Im weiteren Verlauf verwaltet der VfL seinen Vorsprung klug, Hüttenberg findet keinen Ansatz dies zu ändern. Im Angriff spielt der VfL diszipliniert und sucht seine Chancen, in der Abwehr bleibt Dennis Klockmann das Maß der Dinge. In der 56. Spielminute erzielt dann Fynn Ranke das 27:20 – die Entscheidung. Im weiteren Verlauf schaltete der VfL einen Gang  unter und Hüttenberg konnte das Ergebnis noch etwas erfreulicher gestalten. Letztes Highlight der Partie und letzter Treffer für den VfL war das Tor von Marten Franke zum 29:24. Marten Franke meldet sich nach seiner langen verletzungsbedingten Pause damit endgültig im Team zurück. Den Endstand von 29:25 stellte dann der TV Hüttenberg her.

Quelle: VfL Bad Schwartau

Foto: Fotostand/Wolf