03.12.2016  2. HBL

Abstiegskampf! Wilhemlshavener HV empfängt HG Saarlouis

Weiter geht`s für den WHV in Sachen Abstiegskampf. Im Moment befindet sich der WHV noch im Tabellenkeller auf dem 19. Tabellenplatz, vor HC Empor Rostock. Aber das soll sich nach Möglichkeit so schnell wie möglich wieder ändern, im besten Fall heute gegen die HG Saarlouis

Der Gegner HG Saarlouis, steht derzeit auf dem 13.Tabellenplatz mit 11:17 Punkten, die aus 4 Siegen, 3 Unentschieden und 7 Niederlagen resultieren. In der letzten Woche konnte sich HG Saarlouis auswärts in Lübeck beim VFL Bad Schwartau nach einer spannenden Partie am Ende als Sieger feiern. 20:22 war der Endstand in der Hansehalle. In der Schlussphase konnte sich HG Saarlouis durchsetzen und einen Rückstand aufholen und letztendlich mit 2 Toren Vorsprung gewinnen.

Nicht nur in der Schlussphase muss beim WHV alles stimmen. Es wäre sehr wichtig gegen den Gegner von Anfang in Führung zu gehen, damit es am Ende nicht wieder eine spannende Aufholjagd geben muss. Gleich zu Beginn muss konzentriert gespielt werden, Torhüter und Abwehr müssen im Einklang sein um es dem Angriff der HG so schwer wie möglich zu machen. Die Abwehrformationen bei den Gästen wird es dem WHV sehr schwer machen. Je länger der Angriff dauert, desto offensiver und unberechenbarer ist die Abwehrformation der Gäste. Somit ist taktisches Geschick und viel Durchsetzungsvermögen in den Reihen des WHV gefordert. Die Gästemannschaft verfügt zudem über eine gut eingespielte und kaum veränderte Mannschaft zum Vorjahr.

Trainer Christian Köhrmann und seine Mannschaft haben eine arbeitsintensive Trainingswoche mit hohem Einsatz hinter sich, um sich dem Gegner zu stellen und alles dafür zu tun, dass die Punkte Abend in der Jadestadt verbleiben. Zum Liveticker

Quelle: Wilhemlshavener HV

Bild: Wilhemlshavener HV