18.02.2017  2. HBL

Kleiner Befreiungsschlag für den WHV - Kein Durchkommen für Hamm

Der Wilhelmshavener HV hat sich in einem spannenden Kampf gegen den direkten Tabellenkonkurrenten vom ASV Hamm-Westfalen mit 23:21 durchgesetzt. Bei ersten Auswärtsspiel des ASV Hamm mit dem neuen Trainer Stephan Just knüpften die Hammer dabei an alte Probleme an. Kleine Fehler, die der Wilhelmshavener HV effektiv zu erkennen und auszunutzen wusste.

Bereits zum sechsten Mal in dieser Saison hat der ASV Hamm-Westfalen am Freitagabend ein Auswärtsspiel in dieser Saison mit ein oder zwei Toren Unterschied verloren. Auch bei Tabellenachbar Wilhelmshavener HV waren es wieder nur Kleinigkeiten, die am Ende den Ausschlag gaben und dafür sorgten, dass die Westfalen nach einer 23:21-Niederlage mit leeren Händen die Rückreise antraten.

Doch es bleibt keine Zeit für Trainer Stephan Just und seine Mannschaft, um der vergebenen Chance nachzutrauern. Denn bereits am Sonntag geht es gegen Schlusslicht HC Empor Rostock und erneut um äußerst wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Dabei lastet aber nicht nur auf dem ASV ein spürbarer Erfolgsdruck - für die Gäste, die am Freitag in eigener Halle gegen Essen mit 21:31 unter die Räder gerieten und bereits sieben Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz haben, ist ein Sieg Pflicht.

"Wir müssen sehen, dass wir die Parallelen zwischen beiden Gegnern erkennen - und die speziellen Unterschiede", richtige Just nach der ersten Enttäuschung den Blick schnell nach vorne, der sich mit seinen Akteuren am Samstag noch einmal speziell auf Rostock vorbereitet.

 

Quelle: ASV Hamm-Westfalen

Foto: Wilhelmshavener HV