22.04.2017  2. HBL

Emsdetten kann sich ein wenig Luft nach unten verschaffen

Der Wilhelmshavener HV muss eine bittere 27:35 Heimpleite gegen den TV Emsdetten hinnehmen. Bereits in der ersten Halbzeit konnte sich der TVE klar absetzen und gab den Vorsprung auch in der zweiten Hälfte nicht mehr aus der Hand. Damit bleibt es weiter eng in der unteren Tabellenhälfte: Emsdetten hat auf dem 9. Rang nun drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Der WHV liegt auf Platz 14 auch weiterhin nur knapp vor den direkten Konkurrenten gegen den Abstieg.

Vor 1806 Zuschauern in der Nordfrost Arena ging der TV Emsdetten in der 12. Minute zum ersten Mal beim 4:7 mit drei Toren in Führung. Über ein 6:10 durch Marten Franke in der 17. Minute konnte der TV Emsdetten den Vorsprung auf 13:18 bis zur Halbzeit ausbauen.
In der zweiten Halbzeit konnte der WHV nicht verkürzen, nein der TVE konnte den Vorsprung noch ausbauen. Bereits in der 41. Minute betrug der Vorsprung 6 Tore beim Spielstand von 17:23. Bis zum Spielende konnte der WHV nicht mehr verkürzen und so konnte der TV Emsdetten mit einem Schlusspunkt durch Endre Komendant letztendlich mit 8 Toren gewinnen.

Mit jetzt 29:33 Punkten steht der TV Emsdetten aktuell auf Platz 9. Der Abstand zur Rang 17 beträgt aber weiterhin nur 3 Punkte, da auch fast alle anderen Mannschaften der unteren Tabellenränge am Abend die Spiele für sich entscheiden konnten.

Quelle: TV Emsdetten

Foto: Dorn