26.12.2016  2. HBL

Kellerduell in Wilhelmshaven

Am 2. Weihnachtsfeiertag wird es noch einen Handball-Leckerbissen in der Jadestadt geben. Der Wilhelmshavener HV empfängt die Gäste TUSEM Essen. Genau das richtige Event um den zweiten Feiertag ausklingen zu lassen. Also runter vom Sofa und sich Sport vom Feinsten anschauen und um die Spieler in die wohlverdiente Pause zu verabschieden.

Der Gegner, TUSEM Essen, steht derzeit auch im Tabellenkeller. Der 17. Tabellenplatz mit 5 Siegen, 2 Unentschieden und 10 Niederlagen ergibt 12:22 Punkte. TUSEM verlor letzte Woche sein Spiel gegen EHV Aue mit 26:35.  Probleme in der Abwehr und etliche nicht verwertbare Chancen sorgten für das deutliche Ergebnis. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war der Knackpunkt und TUSEM konnte nicht mehr aufschließen.

Im kommenden Spiel geht es für den WHV um die letzten 2 Punkte in diesem Jahr, die gegen einen direkten Konkurrenten errungen werden können. Trainer Christian Köhrmann und seine Mannschaft erwartet ein schnelles und temporeiches Spiel der Essener. Sie stellen sich auf eine offensive 5:1 bzw. 6:0 Abwehr ein,  die der Gegner favorisiert. TUSEM verfügt über viele junge und routinierte Spieler. Auf den WHV wird so einiges am 26.12. zukommen. Krankheitsbedingt nicht auflaufen können Janik Köhler und Moritz Barkow (Kreuzbandriss). Ferner ist Matej Kozul durch einen Muskelfaserriss, den er sich im letzten Spiel zugezogen hat, angeschlagen.
Wir drücken dem WHV für das Spiel die Daumen und freuen uns auf eine spannende Partie.
Anwurf ist um 19:30 Uhr!

Text: Wilhelmshavener HV

Bild: Reis