02.06.2018  2. Handball-Bundesliga

Hartmut Mayerhoffer ist „Trainer der Saison“ in der 2. Handball-Bundesliga

Eine besondere Ehre wird Hartmut Mayerhoffer, Aufstiegs-Trainer der SG BBM Bietigheim-Bissingen, zuteil. Der Coach wurde von seinen Trainerkollegen und den Managern der 2. Handball-Bundesliga zum „Trainer der Saison“ gewählt.

Eine besondere Ehre wird Hartmut Mayerhoffer, Aufstiegs-Trainer der SG BBM Bietigheim-Bissingen, zuteil. Der Coach wurde von seinen Trainerkollegen und den Managern der 2. Handball-Bundesliga zum „Trainer der Saison“ gewählt. 

Der 48-Jährige folgt damit auf Aðalsteinn Eyjólfsson, der vergangenes Jahr mit dem TV Hüttenberg in die DKB Handball-Bundesliga aufgestiegen war. Selbiges gelang nun auch Mayerhoffer, der die SG BBM bereits 2014 erstmals in der Vereinsgeschichte in die DKB HBL geführt hatte. Nach fünf Jahren an der Seitenlinie der SG BBM verlässt er nun zum Saisonende den Verein, als Abschiedsgeschenk wird er zuvor jedoch noch als „Trainer der Saison“ ausgezeichnet.

Die Trophäe wird Mayerhoffer im Rahmen des letzten Saisonspiels der Bietigheimer am Samstag, 02. Juni (Anwurf: 18:30 Uhr), gegen den letztjährigen Erstligisten HBW Balingen-Weilstetten von DHB-Vizepräsident Hans Artschwager übergeben.

Hartmut Mayerhoffer war im Sommer 2013 vom Drittligisten TSV Friedberg nach Bietigheim gewechselt. Dem Augsburger gelang auf Anhieb der Aufstieg in die DKB Handball-Bundesliga. Zwar konnten sich die Schwaben nur eine Saison in der ersten Liga halten, spielten nach dem Abstieg aber direkt wieder um die vorderen Plätze mit. Nachdem am Ende der Saison 2016/17 mit dem fünften Platz der Sprung ins Oberhaus erst im Saisonendspurt verpasst wurde, gelang Mayerhoffer in seiner Abschiedssaison erneut der große Wurf.

Die Trainer der Saison der 2. Handball-Bundesliga im Überblick:

2012: Maik Handschke

2013: Bo Patrik Liljestrand

2014: Jens Bürkle

2015: Jens Bürkle

2016: Robert Andersson

2017: Aðalsteinn Eyjólfsson

2018: Hartmut Mayerhoffer

Weitere Infos zu Hartmut Mayerhoffer
Socialstream

Fanshop