25.10.2016  DHB-Pokal

Gegen Berlin die Rechnung begleichen

Neben dem Knüller in Magdeburg erlebt die FLENS-ARENA das Top-Spiel des Achtelfinals um den DHB-Pokal: Die SG Flensburg-Handewitt trifft am Mittwoch um 19 Uhr auf die Füchse Berlin. Nur ein Sieg hilft den Nordlichtern, sonst müssen sie sich keine Gedanken mehr an eine Teilnehme am REWE Final Four in Hamburg verschwenden.

Die Füchse Berlin haben sich in der DKB Handball-Bundesliga in der Spitzengruppe festgesetzt, kommen als amtierender Sieger des IHF Super Globe und entführten in der letzten Saison einen Punkt aus der „Hölle Nord“. Und auch an 2014 erinnert man sich: Damals bestritten beide Teams in Hamburg das Endspiel, das die Bundeshauptstädter gewannen. „Bei der Neuauflage müssen wir voll konzentriert sein und alle Kräfte bündeln“, betont SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke. „Das Motto lautet: Alle Mann an Bord, Leinen los und Flagge zeigen! Nur mit einem Schulterschluss von Zuschauern und Spieler können wir uns auf eine erfolgreiche Fuchs-Jagd freuen.“

Weitere Infos folgen im Laufe des Dienstagnachmittag!

Splitter
Karten-Situation. Es gibt noch ausreichend Sitzplatz- und Stehplatz-Tickets, und zwar im SG-Online-Shop, im Scandinavian Park Handewitt, im Angelner Autohuus und an der Abendkasse. Die SG-Tickethotline ist erreichbar unter: 01806-997718 (0,20 €/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise max. 0,60 €/Min).

Live-Ticker. Zum Live-Ticker im DHB-Pokal geht es hier.

Hallen-Öffnung. Die FLENS-ARENA öffnet um 17.30 Uhr.

SG-BUS-Shuttle-Dienst Flensburg-Exe. Zwei Gelenkzüge von AFAG und AKTIV BUS fahren ab 17.30 Uhr vom Parkplatz „Exe“ zur FLENS-ARENA. Bis 45 Minuten nach dem Spiel pendeln die Busse zwischen FLENS-ARENA und Exe.

SG-BUS-Shuttle-Dienst Flensburg-Fördepark. Ein Gelenkzug von AFAG fährt ab 17.30 Uhr vom Parkplatz Fördepark (Haltestelle Linie 14) zur FLENS-ARENA. Bis 45 Minuten nach dem Spiel pendelt der Bus zwischen FLENS-ARENA und Fördepark.

SG-BUS-Shuttle-Dienst Handewitt. In Handewitt startet um 18.15 Uhr ein Gelenkbus von der Wikinghalle nach Flensburg. Nach Handewitt fährt ein Bus 25 Minuten nach Spielschluss zurück.

Schiedsrichter. Robert Schulze und Tobias Tönnies (Magdeburg/Dodendorf).

Statistik. Bislang 26 Mal standen sich beide Teams gegenüber. 16 Mal gewann die SG, fünf Mal gingen beide Punkte an die Füchse. Das Torverhältnis lautet 689:609.

 

Text: SG Flensburg-Handewitt

Bild: Nolte