23.11.2015  LIQUI MOLY HBL

HSV sichert sich Sieg gegen HBW

35:32 (19:18) – Der HSV Handball konnte sich am Sonntag Nachmittag, nach einem lange ausgeglichenen und spannenden Spiels, einen wichtigen Sieg gegen die HBW Balingen sichern.

Nach zuletzt zwei Niederlagen konnte der HSV Handball am 14. Spieltag der DKB Handball-Bundesliga seinen 8. Saisonsieg einfahren. Die Hamburger setzten sich in der Barclaycard Arena vor 5.047 Zuschauern gegen den HBW Balingen-Weilstetten mit 35:32 durch. Gegen die variablen Deckungsformationen der Gäste fanden die Hanseaten im Laufe des ersten Durchgangs erst spät die richtigen Mittel. Die Mannschaft von Michael Biegler ließ sich durch den frühen Zwei-Tore-Rückstand aber nicht beeindrucken, hielt das Spiel offen und ging dank eines Doppelschlags von Ilija Brozovic mit einer 19:18-Führung in die Pause
Nach dem Seitenwechsel schlugen die Hamburger aus der starken Leistung von Jens Vortmann Kapital: Beim Stand von 22:21 vereitelte der Keeper den Ausgleich, indem er einen Siebenmeter hielt. Den folgenden 3:0-Lauf schloss der starke Pascal Hens mit dem Treffer zum 26:23 ab. Die Hanseaten setzten ihre gute Leistung im Angriff fort und ließen sich auch von der roten Karte gegen Drasko Nenadic nicht verunsichern. Am Ende sollte der 35:32-Sieg auch dank einer verbesserten Abwehrleistung nicht mehr in Gefahr geraten. Mit zehn Treffern war Pascal Hens der Schütze des Abends. Auf der Gegenseite erzielte Fabian Böhm 7 Treffer.

Bilder zum Spiel

Hammer ! Wir gewinnen unser Heimspiel gegen Balingen. Jungs, super gemacht, das war ganz, ganz wichtig!Für Euch hier ein paar Bilder und noch einen schönen Sonntag.

Posted by HSV Handball on Sonntag, 22. November 2015
Statistik:

HSV Handball: Bitter (2 P., 1.-15.); Vortmann (12/1 P., 15.-60.)

Hens 10, Lindberg 7/2, Pfahl 5, Mortensen 4, Brozovic 3, Nenadic 2, Flohr 2, Damgaard 1, Feld 1, Schmidt, Schröder, Grabarczyk, Majdzinski n.e., Jaanimaa n.e.

HBW Balingen-Weilstetten: Ristanovic (6/1 P., 1.-50.); Asanin (3 P., 50.-60.)

Böhm 7, Kunkel 5/5, Nyokas 4, Strobel 4, Vasilakis 3, Theuerkauf 3, Foth 2, Wilke 2, Russ 2, Krieg, Dominikovic, Remmlinger

 

Quelle: HSV Handball

Foto: Freitag