25.11.2015  LIQUI MOLY HBL

Magdeburg empfängt Hannover

Die Vorbereitung ist gemacht. Heute Abend wird es auf die Platte gebracht. Ab 19 Uhr will der SCM gegen die TSV Hannover-Burgdorf die 2 Punkte in der DKB Handball-Bundesliga holen.

"Das wollen wir von Anfang an zeigen. Mit den Emotionen von uns und den Zuschauern werden wir das Leben richtig schwer machen für Hannover", sagt SCM-Torhüter Jannick Green. Davon geht auch TSV-Trainer Jens Bürkle aus: "Das Publikum ist sehr laut, wie in Flensburg. Das fabelhafte Konterspiel der Magdeburger ist ein Stimmungsmacher."
Emotional will Hannover dagegenhalten. Coach Jens Bürkle: "Ich erwarte, dass wir uns in Magdeburg zerreißen. Die sind angeschossen, das müssen wir ausnutzen. Aber dafür müssen wir viel besser angreifen, als in Flensburg."
Der torgefährliche TSV-Spielmacher Morten Olsen ist nach Verletzungspause seit Freitag wieder im Mannschaftstraining und gibt heute Abend sein Comeback.
"Olsen kann eine Waffe sein. Auch Kai Häfner ist gut in Form bei Hannover. Aber wir gucken auf uns. Die Offensive war in den letzten beiden Heimspielen ganz gut, jetzt wollen und müssen wir wieder unsere gewohnte und gefürchtete Abwehrstärke zeigen. Dann schlagen wir Hannover", sagt SCM-Torhüter Dario Quenstedt selbstbewusst. "Wir hoffen, dass unser Publikum uns wieder gut unterstützt."
Die Emotionen spielen mit.
Quelle: SC Magdeburg