07.10.2015  LIQUI MOLY HBL

Die Spieltagszusammenfassung des Mittwochabends

Das versprochene Spitzenspiel hat nicht enttäuscht. Lange hat der THW Kiel in Mannheim mitgehalten, bis die Rhein-Neckar Löwen kurz vor Schluss zwei einfache Tore in Folge geworfen haben. Flensburg und Frisch Auf! dagegen haben klar gegen die vermeintlich schwächeren Kontrahenten gewonnen.

Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel 24:20

Welch ein Spiel, welch eine starke erste Halbzeit, welch ein Sieg. Die Rhein-Neckar Löwen haben am Mittwochabend im Topspiel der Handball-Bundesliga vor 13.200 Zuschauern in der Mannheimer SAP Arena gegen den THW Kiel mit 24:20 (13:7) gewonnen und einen großartigen und wichtigen Erfolg gegen den Rivalen aus dem Norden gefeiert. Die Gelbhemden bleiben natürlich Spitzenreiter der Bundesliga. Der Vorsprung der Badener auf den deutschen Meister beträgt durch den Erfolg nun sechs Punkte. „Das ist schön, das gibt uns noch mehr Selbstvertrauen. Aber es liegt noch viel Arbeit vor uns“, sagte Kim Ekdahl du Rietz.

Quelle: Rhein-Neckar Löwen

 

SC DHfK Leipzig - SG Flensburg-Handewitt 25:31

 

TVB 1898 Stuttgart - Frisch Auf! Göppingen 23:31