01.12.2015  LIQUI MOLY HBL

Kiel holt Auswärtssieg in Stuttgart

Der THW Kiel besiegt den TVB 1898 mit 35:26 und setzt seine Siegesserie in der DKB Handball-Bundesliga fort. Gerade in der ersten Halbzeit stellte ein stark aufgelegter Dissinger die Stuttgarter immer wieder vor große Probleme.

Stuttgart ging zu Beginn konzentriert in das Spiel und konnte bis zum 3:4 mit dem THW mithalten. Die danach entstehenden technische Fehler und Fehlwürfe bestraften die souveränen Kieler sofort und zogen bis auf 3:9 davon. Insbesondere ein stark aufgelegter Dissinger mit unter anderem den Toren zum 7:12 und 9:14 stellte die Stuttgarter immer wieder vor Probleme. Kuez vor der Halbzeit gelang den Stuttgartern schließlich 2 Tore in Folge zum 13:19 Halbzeit stand. In der zweiten Hälfte zog Kiel direkt wieder auf 13:21 davon. Der TVB konnte sich in der Folge wieder fangen und verkürzte im weiteren Spielverlauf auf 18:24. Doch die immer wieder auftretenden technischen Fehler des Gastgebers verhinderten eine konzentrierte Aufholjagd. Für vereinzelte Lichblicke sorgt immer wieder ein ebenfalls überragend aufgelegter Djibril M'Bengue, der die Keeper des THW's ein ums andere Mal zum Verzweifeln brachte. Im weiteren Spielverlauf ließen die Kräfte und Konzentration der Stuttgarter nach und Kiel konnte sich kurz vor Schluss auf ein 24:33 absetzen. Als die Schlusssirene ertönte stand ein 26:35 Sieg für den THW auf der Stadienanzeige. Tortz dieser deutlichen Niederlage für den TVB beklatschen die Zuschauer ihre Mannschaft, welche bis zum Schluss gut gekämpft hat.

Souverän: 3 Tage nach dem schweren Spiel in Celje gewinnen unsere Jungs beim TVB1898 klar mit 35:26 (19:13). Beste...

Posted by THW Kiel on Dienstag, 1. Dezember 2015

Foto: Vogler

Weitere Informationen folgen in Kürze!