21.04.2015  LIQUI MOLY HBL

Füchse Berlin erwarten Tabellenschlusslicht Bietigheim

Ganz besondere Gäste werden am Dienstagabend im Fuchsbau erwartet. Im Vorfeld der Begegnung zwischen der SG BBM Bietigheim und den Füchsen werden um 18 Uhr die Halbfinalpaarungen des Finalturniers im EHF-Pokal ausgelost.Im Anschluss daran findet dann die Partie gegen den Tabellenletzten aus Bietigheim statt.

Der Bundesliganeuling steht mit 11:51 Punkten als Absteiger so gut wie fest. Die Füchse stehen momentan auf Platz Sieben punktgleich mit der MT Melsungen. Platz Fünf, der zu einem internationalen Startplatz in der nächsten Saison berechtigen würde, ist drei Punkte entfernt. Somit ist ein Sieg gegen Bietigheim für die Füchse Pflicht, um den Anschluss nach vorne zu halten. Tickets für das Spiel – Anpfiff 19:00 Uhr – gibt es noch an der Abendkasse.

Bereits um 18:15 Uhr wird es in der Max-Schmeling Halle spannend für alle Handballfans. Dann wird die Auslosung der Halbfinals im EHF-Cup stattfinden. Die Füchse qualifizierten sich als Ausrichter bereits in der Gruppenphase direkt für das Final4. In ihren jeweiligen Viertelfinalbegegnungen konnten sich Gorenje Velenje, Skjern Handbold und der HSV Hamburg durchsetzten und schafften so den Sprung in die Endrunde am 16./17. Mai. Im Rahmen der Pressekonferenz werden auch die Anwurfzeiten der vier Partien bekanntgegeben werden. Karten für das Finalturnier sind noch im Vorverkauf erhältlich.
 
Um 19:00 Uhr werden die Füchse dann gegen die SG BBM Bietigheim spielen. Das Hinspiel entschieden die Berliner mit 24:22 knapp für sich und konnten so die Punkte mit nach Hause nehmen. Auch am Dienstagabend wollen die Hauptstädter unbedingt die beiden Zähler einsammeln, denn Platz Fünf ist immer noch möglich. Bis dahin fehlen dem Siebtplatzierten aktuell nur drei Punkte.
Für die SG BBM Bietigheim scheint der Ligaverbleib indes unmöglich. Achtungserfolge erzielte der Aufsteiger dennoch gegen die HSG Wetzlar, den VfL Gummersbach oder auch Frisch Auf! Göppingen. Nichtsdestotrotz geht die Mannschaft um Trainer Hartmut Mayerhoffer als Außenseiter in die Begegnung mit den Füchsen.
Anpfiff des Spiels ist um 19:00 Uhr im Fuchsbau. Tickets können noch an der Abendkasse erworben werden.

Quelle: Füchse Berlin
 
Foto: Wolf