01.03.2015  LIQUI MOLY HBL

Erlangen unterliegt Minden

Der HC Erlangen hat am Samstagabend sein Heimspiel gegen den TSV GWD Minden mit 19:23 (8:13) verloren.

Es war angerichtet in der Arena Nürnberger Versicherung. 3.259 handballbegeisterte Franken waren an den Kurt-Leucht-Weg gekommen, um den HC Erlangen zu unterstützen. Martin Stranovsky war es, der den Torreigen eröffnete. Dies sollte an diesem Samstagabend aber auch die einzige Führung für die Erlanger sein. Der Gast aus Minden, der heute zum ersten Mal Frank Carstens auf der Trainerbank hatte, glich schnell aus und übernahm von da an das Kommando. Die Mindener hatten dem HC ihre Kaltschnäuzigkeit voraus. Während Ole Rahmel und Co. am stark haltenden Gerrie Eijers sich die Zähne ausbissen, nutzten die Ostwestfalen ihre Chancen eiskalt. Zur Halbzeit musste der HC Erlangen einen 5-Tore-Rückstand hinnehmen.

Nach dem Wechsel änderte sich nicht viel. HC-Trainer Frank Bergemann stellte in der Defensive auf Manndeckung um und brachten die Gäste dadurch nur kurz aus dem Konzept. Dalibor Doder, der auf Mindener Seite stark Regie führte, fand immer wieder Lücken in der Erlanger Hintermannschaft. Im Großen und Ganzen konnte der HC Erlangen heute nicht die Leistung auf die Platte bringen, die es gebraucht hätte, um diesen Abstiegsfight für sich zu entscheiden. Verdient gewann der TSV GWD Minden die Begegnung in Nürnberg mit 19:23.

Quelle: HC Erlangen

Foto: A. Metge