26.03.2015  LIQUI MOLY HBL

Hamburg setzt sich am Ende durch

Am 26. Spieltag der DKB Handball-Bundesliga konnte der HSV Handball sein Heimspiel gegen die SG BBM Bietigheim gewinnen. Die Hanseaten setzten sich gegen das Team von Trainer Hartmut Mayerhoffer mit 28:23 (12:13) durch.

Die 5.752 Zuschauer in der O2 World sahen einen starken Beginn des HSV Handball, doch nach der 4:0-Führung kämpfte sich die SG ins Spiel und brachte die Hamburger bis zur Pause mit 12:13 in Rückstand. In der zweiten Halbzeit kamen die Hanseaten zum 17:17-Ausgleich und rissen das Spiel schließlich an sich. Mit jeweils fünf Treffern waren Henrik Toft Hansen, Stefan Schröder und Kentin Mahé die besten Schützen des HSV Handball. Bester Schütze des Abends war Dominik Schmid mit 8 Treffern.
Der HSV Handball erwischte einen guten Start ins Spiel und ging mit 4:0 in Führung (5.). In der Folge jedoch nahm Bietigheim den Kampf an und stellte die Hamburger Defensive zunehmend vor Probleme. Zwar verteidigte der HSV Handball seine Führung, doch der Vorsprung sollte sich im Laufe der Halbzeit verringern. Nach dem 11:9 (24.) kam Bietigheim schließlich zum Ausgleich und übernahm bis zum Seitenwechsel die Führung (12:13, 30.). Die erhoffte Wende trat nicht direkt mit dem Wiederanpfiff ein, doch schließlich waren es Stefan Schröder, Henrik Toft Hansen und Adrian Pfahl, die den Ausgleich zum 17:17 besorgten (39.). Diese krönte Kevin Schmidt schließlich mit seinem Treffer zum 18:17 (39.).
Nach einer Zeitstrafe gegen Pfahl brachte Bietigheim den HSV Handball noch einmal in Rückstand (18:19, 43.). Schmidt und Simicu erzielten postwendend den Ausgleich und die erneute Führung, die Pascal Hens schließlich bestätigen sollte (21:20, 47.). Eine folgende Zeitstrafe gegen Patrick Rentschler konnte der HSV Handball zum Ausbau auf 23:20 nutzen (50.). In den letzten zehn Minuten sollten Johannes Bitter und sein Abwehrblock schließlich kaum noch Gegentreffer zulassen, wohingegen die Offensive das Spiel mit einem 5:1-Lauf endgültig entschied.

Quelle: HSV Handball

Foto: Freitag