21.04.2015  LIQUI MOLY HBL

HSV: Höchste Konzentration gegen Minden

Sein letztes Pflichtspiel vor den EHF Cup Finals am 16./17. Mai in Berlin bestreitet der HSV Handball am Mittwoch (22.04.15, 19 Uhr) gegen GWD Minden in der O2 World.

Johannes Bitter hatte mit 20 Paraden großen Anteil am Erfolg im Viertelfinalrückspiel gegen Eskilstuna Guif und weiß, wie auch gegen die abstiegsbedrohten Mindener der Sieg gelingt: „Wir haben gegen Guif hochkonzentriert gespielt und waren schon vorher im Training sehr fokussiert auf das Spiel.

Das müssen wir auch jetzt sein, um gegen Minden zu gewinnen.“ Die EHF Cup Finals weiß der Torhüter des HSV Handball dabei auszublenden: „Wir haben nach Mittwoch genügend Zeit an Berlin zu denken und uns perfekt auf das Halbfinale vorzubereiten.“ Trainer Jens Häusler muss gegen Minden auf den Langzeitverletzten Hans Lindberg (Nierenverletzung) verzichten. Henrik Toft Hansen war nach seinen muskulären Problemen im Oberschenkel bereits gegen Eskilstuna Guif auf die Platte zurückgekehrt und soll auch morgen wieder die Abwehr des HSV Handball stabilisieren. Das Schiedsrichtergespann Peter Behrens / Marc Fasthoff (Düsseldorf) wird die Partie leiten.

Quelle: HSV Handball

Foto: Metge