24.05.2015  LIQUI MOLY HBL

HSV Handballer wollen sich von Fans mitreißen lassen

Am Sonntag (24.05.15) bestreitet der HSV Handball sein vorletztes Heimspiel der Saison 2014/15 gegen die SG Flensburg-Handewitt (15 Uhr, Sport1). Trainer Jens Häusler muss in der Partie gegen den Nordrivalen gleich auf sechs Akteure verzichten.

Davor Dominikovic hat sich heute einem erfolgreichen Eingriff an seiner verletzten Schulter durch Dr. Sven Lichtenberg in der ATOS Klinik Heidelberg unterzogen. Der Kroate wird voraussichtlich bis Sonntag im Klinikum bleiben. Im Tor muss Johannes Bitter an diesem Wochenende aufgrund von muskulären Problemen im Hüftbereich passen. Für den 32-Jährigen rückt U23-Keeper Lennard Danielsen als zweiter Mann hinter Max-Henri Herrmann in den Kader. Mannschaftskapitän Pascal Hens kann aufgrund eines Infekts nicht spielen.

Daneben fehlen die Langzeitverletzten Hans Lindberg, der sich nach seinem geplanten Eingriff an der verletzten Niere erholt, Stefan Schröder (Einriss der Plantaraponeurose) und Johan Petersson (Achillessehnenriss). Die Partie leiten wird das Schiedsrichtergespann Fabian Baumgart / Sascha Wild (Neuried / Offenburg). „Wir müssen gegen Flensburg zwar auf wichtige Spieler verzichten, wollen uns gegen unseren Nordrivalen aber gut präsentieren. Dazu müssen wir alle an einem Strang ziehen.

Wir freuen uns auf die gut gefüllte Arena, denn unsere Fans können uns immer unheimlich pushen. Das kann am Ende entscheidend sein“, weiß Jens Häusler vor der Partie.

Quelle: HSV Handball

Foto: Anderson-Jensen