21.05.2015  LIQUI MOLY HBL

Handball im TV

SPORT1 ist im Saisonendspurt der DKB Handball-Bundesliga mittendrin statt nur dabei: Am Samstag können die Handballfans das Gastspiel der Rhein-Neckar Löwen in Lübbecke im Livestream verfolgen, bevor am Sonntag gleich zwei Livespiele im Doppelpack warten.

Samstag, 23. Mai 2015
ab 18.55 Uhr im Livestream auf SPORT1.de
TuS N-Lübbecke vs. Rhein-Neckar Löwen
 
Die Rhein-Neckar Löwen dürfen sich im Kampf um den Titel keinen Ausrutscher mehr erlauben und müssen gleichzeitig auf Punktverluste des THW Kiel hoffen. Nach Lübbecke fahren Uwe Gensheimer und Co. also mit einer klaren Devise: Auswärtssieg, ohne Wenn und Aber. Das Team von Trainer Sead Hasanefendic ist allerdings seinerseits noch auf Punkte angewiesen, um den Klassenerhalt endgültig unter Dach und Fach zu bringen. Gastgeschenke wird der TuS also nicht an den Favoriten verteilen.
 
 
Sonntag, 24. Mai 2015
ab 14.55 Uhr live auf SPORT1 im Free-TV
HSV Handball vs. SG Flensburg-Handewitt
 
Der Champions-League-Sieger von 2013 empfängt den Champions-League-Sieger von 2014 und frisch gebackenen DHB-Pokalchampion: Im Saisonendspurt der DKB Handball-Bundesliga kommt es am Sonntag zum prestigeträchtigen Nord-Duell HSV Handball gegen SG Flensburg-Handewitt. Für die SG geht es noch um alles im Kampf um Platz 3, der HSV Handball hat die Hoffnung auf einen Europapokalplatz noch nicht aufgegeben. Die Flensburger warten in der Liga seit über sieben Jahren auf einen Auswärtserfolg beim HSV. In der Vorsaison mussten sich die Schützlinge vom "Trainer des Jahres 2014" Ljubomir Vranjes knapp mit 26:29 geschlagen geben. Ob Goalgetter Anders Eggert & DHB-Pokalheld Hampus endlich Zählbares aus der Hansestadt mitnehmen können?
 
ab 16.40 Uhr im Livestream auf SPORT1.de
Füchse Berlin vs. SC Magdeburg
 
Im Halbfinale des REWE Final Four nahm der SC Magdeburg den Titelverteidiger Füchse Berlin aus dem DHB-Pokal, jetzt brennen die Hauptstädter auf Revanche - zumal auf das verloren gegangene DHB-Pokalhalbfinale am vergangenen Wochenende der legendäre erste internationale Titel in der Vereinsgeschichte der Füchse folgte: Vor heimischen Publikum in der Max-Schmeling-Halle holten Kapitän Iker Romero und Co. den EHF-Cup. Mit dieser Euphorie sollen nun auch zwei wichtige Punkte im Ost-Duell gegen den SC Magdeburg her. Doch der SCM behielt nicht nur beim Pokalfinale in Hamburg die Oberhand gegen die Füchse, auch im Hinspiel in der Magdeburger GETEC Arena jubelten am Ende die Bördeländer. Wer ist denn nun die Nummer 1 im Osten?
 
 
Foto: Nolte