26.01.2016  LIQUI MOLY HBL

EHF Euro 2016: Tag 12 - Eine kurze Zusammenfassung

In Gruppe 2 standen sich heute im ersten Spiel Spanien und Ungarn gegenüber. In der zweiten Partie kam es zum Duell zwischen den bis jetzt eher glücklosen Schweden und dem Top-Favorit Dänemark.

Im zweiten Spiel des Abends standen sich im skandinavischen Duell Schweden und Dänemark gegenüber. Beide Mannschaften gingen konzentriert in die Partie. Nach 10 Minuten konnten sich die Dänen dank einer guten Torwartleistung vom Kieler Niklas Landin auf 3:6 absetzen. Nach 7 Minuten ohne Tor sorgte dann Kreisspieler Andreas Nilsson für das 4:7 aus Schwedens Sicht. Einen Rückstand von 5 Toren beim Spielstand von 10:15 konnten die Schweden um den Flensburger Mattias Andersson zur Pause auf 13:15 verkürzen.
 
Nach der Halbzeit konnten sich die Schweden, nach anfänglichen Schwierigkeiten, Stück für Stück wieder auf ein 16:17 zurück kämpfen. Die Dänen, mit einm stark spielenden Damgaard, welcher es immer wieder schaffte die schwedische Abwehr zu überlisten, setzen allerdings weiter nach und konnten immer wieder auf 2 bis 3 Tore entfliehen. Die Schweden gaben sich allerdings zu keinem Zeitpunkt auf und konnten diesen Rückstand immer wieder auf ein Tor verkürzen. Spätestens eine Minute vor Schluss, beim Spielstand von 27:28, deutete sich an, dass dieses Spiel keinen Gewinner mehr finden wird. Die Schweden bestraften die Dänen 10 Sekunden vor Schluss mit dem 28:28-Ausgleich. Applegren hielt im Gegenzug den überhasteten Wurfversuch der Dänen und sicherte sich und seinen Schweden damit einen Punkt.
 
Foto: Klahn

Die EHF EURO 2016 hat es einfach in sich. Ungarn scheitert knapp an Spanien und Schweden lässt die Dänen straucheln. Das...

Posted by DKB Handball-Bundesliga on Dienstag, 26. Januar 2016
Foto: Klahn