12.03.2015  Intern

Die DKB Handball-Bundesliga auf ehfTV.com: THW gegen Füchse erstmals live

Ein Duell zwischen einem VELUX EHF Champions-League- und einem EHF-Cup-Teilnehmer gibt den Startschuss für eine ganz neue Berichterstattung über Europas internationale Top-Handballligen auf ehfTV.com: Den Anfang machen der THW Kiel und die Füchse Berlin in der DKB Handball-Bundesliga, live auf ehfTV.com am Donnerstag, 12. März um 19:00 Uhr (MEZ).

Ab sofort wird die Online-TV-Plattform der Europäischen Handballföderation ehfTV.com für Handball-Fans in der ganzen Welt ein gutes Stück aufregender. Die Streaming-Plattform ist ja bereits für ihre umfangreiche Berichterstattung über Europas Top-Clubwettbewerbe bekannt, wozu auch die VELUX EHF Champions League gehört – jetzt plant sie, zum ersten Mal auch die nationalen Ligen Europas dem internationalen Publikum zugänglich zu machen.
 
Mit der DKB Handball-Bundesliga wurde ein Übereinkommen erzielt, auf ehfTV.com eine Auswahl der besten Partien der Liga live und auf Abruf (on demand) zu präsentieren.
In der ersten Partie, die auf ehfTV.com gezeigt wird, spielt der Tabellenerste THW Kiel gegen die siebtplatzierten Füchse Berlin – zwei Clubs, die den regelmäßigen Zuschauern des Kanals ehfTV.com sehr bekannt sein dürften, da diese Teams regelmäßig an europäischen Wettbewerben teilnehmen.
 
Dieses Spiel kann man auf ehfTV.com am Donnerstag, 12. März um 19:00 Uhr live verfolgen. Weitere erstklassige Live-Partien werden folgen, während in Deutschland die wilde Verfolgungsjagd zwischen Rekordmeister THW Kiel und den Rhein-Neckar Löwen um die Meisterschaft läuft.
 
Peter Vargo, Geschäftsführer der EHF Marketing GmbH, kommentiert: „Europas beste internationale Ligen auf ehfTV.com zu zeigen, ist ein großer Fortschritt: Zum allerersten Mal können Handballfans auf der ganzen Welt nicht nur in der VELUX EHF Champions League die besten Teams des Kontinents verfolgen, sondern auch dann, wenn sie um ihre nationalen Titel kämpfen.“
 
Der Geschäftsführer der DKB Handball-Bundesliga Frank Bohmann erklärt: „Deutsche Zuschauer sind es ja schon gewohnt, die DKB Handball-Bundesliga im Fernsehen zu verfolgen. Mit der zusätzlichen Berichterstattung auf ehfTV.com können wir diesen Wettbewerb einem viel größeren internationalen Publikum zugänglich machen und so unsere Fanbasis erweitern. Wir geben damit mehr Leuten die Möglichkeit, selbst zu entdecken, warum die Bundesliga die stärkste Liga weltweit ist.“
 
Die Vereinbarung mit der DKB Bundesliga stellt nur den Anfang der Expansionspläne für die erstklassige europaweite Handball-Streaming-Plattform dar. Weitere Ligawettbewerbe sollen folgen, wobei die Verhandlungen, über Partien aus den Top-Ligen aus Ungarn und Spanien zu berichten, schon weit fortgeschritten sind.