16.04.2015  LIQUI MOLY HBL

Die Zahl der Woche

In der neuen Rubrik "Zahl der Woche" werfen wir einen Blick ins Statistik-Center der stärksten Liga der Welt. In dieser Woche: Die Remis-Könige der Liga.

Zahl der Woche: 6

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - und die Remis-Könige in der stärksten Liga der Welt. Sowohl die HSG Wetzlar als auch die TSV Hannover-Burgdorf mussten in dieser Saison bereits 6 Mal die Punkte teilen. Kein anderes Team in der DKB Handball-Bundesliga bringt es auf so viele Unentschieden.

Besonders die HSG Wetzlar ist an Ausgeglichenheit in dieser Spielzeit kaum zu überbieten: Auch die Tordifferenz der Mittelhessen ist nahezu ausgeglichen, Ivano Balic und Co. haben gerade einmal einen Treffer (797) mehr erzielt als kassiert (796). Da wundert es eigentlich, dass der aktuelle Tabellen-9. nicht noch mehr Remis auf dem Konto hat.

 

Foto: Vogler