20.04.2015  Intern

IHF nominiert Ljubomir Vranjes bei Wahl zum Trainer des Jahres

Nachdem vor wenigen Wochen der Welthandballer gewählt wurde, sucht die IHF nun den Trainer des Jahres. Bis zum 23. April können Fans und Medien aus der ganzen Welt abstimmen. Eine Expertengruppe hat insgesamt sechs Trainer ausgesucht.

Ljubomir Vranjes ist der einzige Vereinstrainer unter den Kandidaten. "Ein junger, talentierter Coach aus Schweden, der - obwohl er erst 41 Jahre ist - bereits die EHF Champions League gewonnen hat", begründet die IHF. Neben Vranjes sind in Valero Rivera und Claude Onesta zwei Nationaltrainer nominiert, die mit ihren Mannschaften bei der WM ins Finale einzogen.

Männer
Claude Onesta (Frankreich)
Valero Rivera (Katar)
Ljubomir Vranjes (SG Flensburg Handewitt)

Bei den Frauen sind zwei erfolgreiche Skandinavier und ein Spanier nominiert. "Alle drei Kandidaten haben einen großen Einfluss auf die Welt des Handballs in den letzten Jahren gehabt", begründete die IHF die Nominierung in ihrer Pressemitteilung.

Frauen
Thorir Heirgeirsson (Norwegen)
Morten Soubak (Brasilien)
Jorge Dueñas (Spanien)

 

Hier geht's zur Abstimmung!