23.05.2016  2. HBL

Die unabhängige Lizenzierungskommission der Handball-Bundesliga GmbH gibt grünes Licht für Aufstieg der Drittligisten in die 2. Handball-Bundesliga

Dortmund, 23. Mai 2016 - Am heutigen Montag gibt die unabhängige Lizenzierungskommission der Handball-Bundesliga GmbH nach Prüfung der eingereichten Lizenzunterlagen ihre Entscheidung über die Lizenzanträge der Drittligisten zur Teilnahme am Spielbetrieb der 2. Handball-Bundesliga bekannt.

Folgende Klubs haben sowohl die sportliche, als auch die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit erbracht:

1. Dessau-Rosslauer HV, Aufsteiger Liga Nord (dessau-rosslauer-hv.de)
  2. HSG Konstanz, Aufsteiger Liga Süd (hsgkonstanz.de)
  3. TV 05/07 Hüttenberg, Aufsteiger Liga (tv-huettenberg.de)
  4. SG Leutershausen, Aufsteiger Liga Süd* (sg-leutershausen.de)

*Die Clubs 1-3 haben die Saison als Meister ihrer Staffel abgeschlossen. Die SG Leutershausen komplettiert das Aufsteigerfeld als Zweitplatzierter der 3. Liga Süd, da aus der Staffel „West“ kein Lizenzantrag zur Teilnahme am Spielbetrieb der 2. Handball-Bundesliga vorlag. Die Entscheidungen trifft die Lizenzierungskommission der Handball-Bundesliga. Die Kommission setzt sich zusammen aus: Rolf Nottmeier (Richter am Arbeitsgericht Minden), Olaf Rittmeier (Steuerberater) und Frank Bohmann (Geschäftsführer DKB Handball-Bundesliga).

Die Lizenzierungsrichtlinien sind einsehbar unter www.dkb-handball-bundesliga.de. Weitere Infos zur DKB Handball-Bundesliga gibt es auch unter www.dkb-handball-bundesliga.de. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihre DKB Handball-Bundesliga

Kontakte:

Frank Bohmann (Geschäftsführung)

bohmann@dkb-handball-bundesliga.de

Oliver Lücke (Leiter Unternehmenskommunikation)

luecke@dkb-handball-bundesliga.de

Dortmund, 23. Mai 2016