26.06.2015  Intern

Holger Kaiser beendet Tätigkeit als Geschäftsführer der HBL GmbH

Geschäftsführer Holger Kaiser verlässt auf eigenen Wunsch zum 30. Juni 2015 die Handball-Bundesliga GmbH (HBL). Gemeinsam mit dem HBL-Präsidium hat sich Kaiser darauf verständigt, sein Arbeitsverhältnis bei der HBL GmbH zu beenden.

Kaiser verlässt die HBL, um sich beruflich auf Klubebene zu engagieren. Kaiser war im Juli 2012 von der SG Flensburg-Handewitt in die Dortmunder Liga-Zentrale gewechselt und verantwortet seither als Geschäftsführer die Bereiche Finanzen, Lizenzierung, Recht und Jugendzertifikat.
 
Holger Kaiser: „In den drei Jahren bei der HBL habe ich mit Unterstützung eines motivierten Teams eine Vielzahl von Themen im Sinne der 1. und 2. Ligen vorangebracht. Mein Blickwinkel auf unseren Sport hat sich noch einmal erweitert. In Bezug auf meine persönliche Lebensplanung bin ich aber zu dem Entschluss gekommen, die HBL-Geschäftsstelle zu verlassen, um mich künftig verstärkt im Klubhandball zu engagieren.
 
Liga-Präsident Uwe Schwenker: „Wir respektieren die Entscheidung. Für die erfolgreiche Arbeit und seinen Einsatz im Sinne aller Klubs danken wir ihm. In den nächsten Wochen werden wir gemeinsam einen Übergang sicherstellen. Für seine berufliche und persönliche Zukunft wünschen wir Holger Kaiser alles Gute.“
 
Vor dem Wechsel in die Dortmunder Ligazentrale war Holger Kaiser als Geschäftsführer der Erstligisten SC Magdeburg und SG Flensburg-Handewitt tätig. Als Manager bei der SG Flensburg-Handewitt gehörte Holger Kaiser dem Präsidium der Handball-Bundesliga e. V. an. Alle vakanten Geschäftsbereiche werden nach Ausscheiden von Holger Kaiser von Frank Bohmann, Liga-Geschäftsführer seit 2003, verantwortet.