18.06.2015  Intern

Lizenzierung: Schiedsgericht weist Klage des ThSV Eisenach ab

Aufsteiger ThSV Eisenach hatte gegen Auflagen im Rahmen der Lizenzierung für die Bundesliga-Saison 2015/16 Einspruch eingelegt. Jetzt hat das Schiedsgericht entschieden.

Der ThSV Eisenach hatte im Zuge der Lizenzierung die Lizenz für die DKB Handball-Bundesliga erhalten, allerdings verbunden mit der Auflage, die Heimspiele der Saison 15/16 nicht in der heimischen Werner-Assmann-Halle auszutragen, da diese gegenwärtig nicht den erforderlichen infrastrukturellen Kriterien der HBL e. V. entspricht. DerThSV Eisenach hatte gegen diese Auflage das Schiedsgericht angerufen. Am heutigen Donnerstag wies das Schiedsgericht die Klage des ThSV ab. Die Handball-Bundesliga begrüßt im Sinne der Gleichbehandlung aller Klubs die Entscheidung des Schiedsgerichts.