05.05.2018  Intern

DKB HBL und Hummel verlängern ihre strategische Partnerschaft vorzeitig und bauen diese aus

Die DKB Handball-Bundesliga und das dänische Sport- und Modeunternehmen hummel bauen ihre seit 2011 bestehende strategische Partnerschaft aus und verlängern sie vorzeitig um weitere vier Jahre bis mindestens 2022.

Die DKB Handball-Bundesliga und das dänische Sport- und Modeunternehmen hummel bauen ihre seit 2011 bestehende strategische Partnerschaft aus und verlängern sie vorzeitig um weitere vier Jahre bis mindestens 2022. 

Die Fortsetzung und die Erweiterung der Partnerschaft wurden an diesem Freitagabend in der Hamburger hummel-Deutschlandzentrale durch die Geschäftsführer beider Unternehmen offiziell bekanntgegeben. Rahmen dafür war die Opening Party, zu der hummel und die DKB Handball-Bundesliga anlässlich des deutschen Pokalfinales „REWE Final Four“ eingeladen hatten. 

Frank Bohmann, Geschäftsführer der Handball-Bundesliga GmbH: „hummel und die DKB Handball-Bundesliga verbindet weit mehr als eine langjährige Zusammenarbeit als Sponsor und Ausrüster. Unsere Partnerschaft ist eine Erfolgsgeschichte, der wir mit der Verlängerung des Vertrages ein weiteres erfolgreiches Kapitel hinzufügen. Wir sind sehr glücklich, dass die von gegenseitigem Respekt und Vertrauen geprägte Partnerschaft über einen Zeitraum von mindestens weiteren vier Jahren bestehen bleibt. Ich bin überzeugt, dass hummel und die HBL auch in den vor uns liegenden Jahren gemeinsam für Erfolg und Ästhetik im Handballsport stehen werden.“

„Wir sind stolz darauf, dass wir auch weiterhin langfristigmit der DKB Handball-Bundesliga zusammenarbeiten werden. Als führende Handballmarke hat die vertrauensvolle und starke Partnerschaft mit der stärksten Liga der Welt für uns einen sehr hohen Stellenwert. Mit dem REWE Final Four, dem All Star Game und dem Pixum Super Cup wird hummel weiterhin hautnah bei den Highlights des Handballjahres dabei sein“, so Jens Binek, Geschäftsführer von hummel Deutschland. „Alle Fans und Handballer können sich auf viele neue Aktionen und innovative Produkte von hummel freuen.“

Die Partnerschaft beider Unternehmen beinhaltet zahlreiche Aktivierungen. Dazu zählen unter anderem die Belegung von Werbeflächen und Hospitality bei den drei großen Handballevents, welche die Handball-Bundesliga GmbH pro Saison ausrichtet. Auch das Pokalfinale des deutschen Handballs ist als Saisonhöhepunkt fester Bestandteil der Partnerschaft. Bei der Highlight-Sportveranstaltung, die an diesem Wochenende als „REWE Final Four“ in der Hamburger Barclaycard Arena ausgetragen wird, ist hummel als „Offizieller Ausrüster der DKB Handball-Bundesliga“ durch LED-Bandenwerbung, Video-Einspieler sowie mit Hospitality, Promotion und einem Anzeigenpaket präsent.

Ähnliche Aktivierungen wird es beim Pixum Super Cup geben, mit dem die DKB Handball-Bundesliga am 22. August 2018 die Saison 2018/19 erstmals im ISS Dome Düsseldorf eröffnen wird. Das All Star Game, das im direkten Anschluss an die Weltmeisterschaft 2019 zwischen einer Liga-Weltauswahl und der deutschen Handball-Nationalmannschaft ausgetragen wird, komplettiert die Event-Aktivierung des Sportartikel- und Sportlifestyle-Herstellers mit den charakteristischen Winkeln. 

Anlässlich des All Star Games, bei dem die deutsche Handball-Nationalmannschaft jedes Jahr gegen ein All Star-Team der Bundesligaclubs spielt, entwirft die HBL mit dem Designteam des Sport- und Sportfashionartikelherstellers ein eigenes Trikot für die All Stars mit kreativem Design. 

„Auch die weitergehenden Aktivierungsmaßnahmen werden darauf ausgerichtet sein, die Verankerung der Marke hummel im deutschen Handball mit Hilfe der attraktiven und reichweitenstarken Plattformen der HBL zu vernetzen, um für die Fans, aktive Handball-Spieler und neu zu erschließende Zielgruppen vielfältige Mehrwerte zu schaffen“, so Victor vom Kolke, Leiter Marketing und Kommunikation der DKB Handball-Bundesliga. 

Die Kooperation wird abgerundet durch ganzjährige Kommunikationsmaßnahmen auf der offiziellen Webseite sowie auf den reichweitenstarken Online-Kanälen der DKB Handball-Bundesliga. Für seine Bewegtbild-Formate und die vielfältigen Social Media-Aktivitäten wurde das Team der Handball-Bundesliga GmbH bereits mehrfach mit Medienpreisen ausgezeichnet.

Foto: Klahn