13.01.2017  Handball Weltmeisterschaft

WM-Tag 3: Gensheimer-Gala bei deutschem Auftaktsieg

Am dritten WM-Tag ist nun auch die deutsche Nationalmannschaft in das Turnier in Frankreich gestartet. Zum Auftakt mühten sich die Bad Boys allerdings gegen hart kämpfende Ungarn. Derweil fackelte Gastgeber Frankreich das nächste Feuerwerk ab und auch die Schweden deklassierten ein völlig überfordertes Bahrain.

Gruppe A

Zweiter Spieltag, zweiter Kantersieg - Gastgeber Frankreich hatte auch gegen Japan richtig Lust am Handball spielen und legte die nächste Gala auf das Parkett. Mit 31:19 gewann der Top-Favorit um Kentin Mahé von der SG Flensburg-Handewitt und steht nun bereits nach zwei Spieltagen bei einer Tordifferenz von +27 Treffern. Bei den Franzosen war Ludovic Fabregas mit sieben Toren und Kentin Mahé mit 5 Toren die erfolgreichsten Werfer, der Japaner Kento Uegaki konnte mit ebenfalls 5 Treffern am häufigsten den Ball ins Gehäuse des Gastgebers bugsieren. Dieses war allerdings einmal mehr wie zugenagelt. Altmeister Thierry Omeyer hatte wie schon beim Auftaktspiel gegen Brasilien eine überragende Quote und parierte 40% aller Bälle.

13.01.2017: 17:45 Uhr   Japan 19:31 Frankreich  

 

Gruppe C

Die deutschen Handballer sind mit einem Sieg in das letzte Turnier von Bundestrainer Dagur Sigurdsson gestartet. Gegen Ungarn zeigten die Bad Boys vor allem in der ersten Halbzeit ihre ganze Klasse, als sie zwischenzeitlich sogar mit sieben Toren führten. Im zweiten Durchgang verlor Deutschland jedoch etwas den Faden, sodass das Spiel am Ende noch einmal richtig spannend wurde. Im ersten Spiel der Gruppe C feierten die Chilenen ihren ersten Sieg bei einer Weltmeisterschaft aller Zeiten. Gegen Weißrussland erspielten sich die Südamerikaner einen 32:28-Erfolg und können nun bereits nach dem ersten Spieltag auf eine positive WM zurückblicken. Kroatien gewann das Abendspiel gegen Saudi-Arabien mit 28:23 und setzte sich an die Spitze der Tabelle.

13.01.2017: 14:00 Uhr    Weißrussland 28 : 32  Chile                  

13.01.2017: 17:45 Uhr    Deutschland  27:23  Ungarn             

13.01.2017: 20:45 Uhr   Kroatien          28:23 Saudi-Arabien  

13.01.2017 - Handball Weltmeisterschaft

Bad Boys zittern sich zum WM-Auftaktsieg

Die deutsche Nationalmannschaft hat einen gelungenen Auftakt in die WM in Frankreich hingelegt. Das DHB-Team besiegte Ungarn zum Start der Gruppenphase mit 27:23 (16:11) und konnte sich am Ende vor allem bei einem überragenden Torhüter und dem zurückgekehrten Kapitän Uwe Gensheimer bedanken.

Gruppe D

Ägypten ist mit einer kleinen Überraschung in das Turnier gestartet. Gegen die Startruppe aus Katar konnten sich die Nordafrikaner knapp mit 22:20 durchsetzen. Die Kataris, die zum erweiterten Kreis der Titelanwärter zählen, stehen nun bereits nach dem ersten Spieltag unter Zugzwang. Schweden wurde hingegen ihrer Favoritenrolle gerecht. Gegen ein völlig überfordertes Bahrain gewannen die Skandinavier deutlich mit 33:16. Vor allem Jerry Tollbring mit zwölf Treffern und Mattias Zachrisson mit acht Toren hatten sichtlich Spaß am Handball spielen. Seinen Kasten vernagelte Mikael Appelgren mit sensationellen 69% gehaltener Würfe. Im letzten Spiel des Tages standen sich Dänemark und Argentinien gegenüber. Auch hier trumpfte der Favorit groß auf und rang die Südamerikaner deutlich mit 33:22 nieder.

13.01.2017: 14:00 Uhr    Katar        20:22  Ägypten              

13.01.2017: 17:45 Uhr    Schweden 33:16 Bahrain           

13.01.2017: 20:45 Uhr    Dänemark 33:22 Argentinien    

 

Weitere Infos rund um die WM 2017 in Frankreich findet ihr hier.

Foto: Klahn