18.12.2017 

7Meter - das offizielle Magazin der DKB Handball-Bundesliga

Mit dem moderierten Bewegtbild-Magazin 7Meter bietet die DKB Handball-Bundesliga seit der Saison 2015/16 ein Format, das 14-tägig auf den digitalen Plattformen der DKB HBL erscheint (Homepage, YouTube, Facebook). Zusammen mit Moderatorin Désirée Krause begeben wir uns hinter die Kulissen der Vereine, lernen die Persönlichkeiten unserer Sportart kennen und berichten über Aktuelles aus der stärksten Liga der Welt.

Saison 2017/2018

Folge 10

Kurz vor dem Jahreswechsel blicken wir noch einmal auf die bisherigen 7Meter-Highlights der Saison 2017/18!

Folge 9

In der letzten Folge vor Weihnachten berichten wir vom Sporthilfe Elite Forum in der DKB HBL-Geschäftsstelle, schauen Carsten Lichtlein bei der Steuererklärung und Tobias Schröter beim Hausbau über die Schulter und geben euch einen Überblick über die bisherigen Club-Challenges aus den deutschen Handball-Hallen. Viel Spaß bei der 9. Folge 7Meter!

Folge 8

Unsere Moderatorin Desi und ihr Team waren spazieren mit Christoph Theuerkauf, haben geschaut was die Movember-Bärte der Liga so machen und Robin Hübscher vom TBV Lemgo ist zur Clubchallenge angetreten! Alles in der neuen Folge 7Meter.

Folge 7

Die siebte Folge 7Meter bietet spannende Geschichten um Trainer Kai Wandschneider, eine neue Folge "Hand aufs Harz - Gummersbach Spezial" und Marvin Sommer in der Clubchallenge. 

Folge 6

Zu Besuch beim SC DHfK Handball, die Clubchallenge mit Lukas Binder und alles was ihr zum #Movember-Start wissen müsst! Alles in der sechsten Folge 7Meter!

Folge 5

DJ Groetzki zeigt euch seine Turntable-Skillz, Uwe Gensheimer checkt für euch die Liga und Jerry Tollbring tritt zur Clubchallenge an! Alles in der fünften Folge 7Meter!

Folge 4

Wir haben uns Jannik Kohlbacher bei seiner zweiten Leidenschaft geangelt, haben geschaut, was die HSG Wetzlar so bei der Clubchallenge drauf hat und die neues News aus der Liga gecheckt!

Folge 3

Die neue Folge 7Meter hält für euch das spanische Erfolgsrezept der TSV Hannover-Burgdorf, "Hand aufs Harz" mit den Müller-Zwillingen sowie Timo Kastening bei der Club-Challenge bereit!

Folge 2

Johannes "Jogi" Bitter ganz privat, Bobby Schagen versucht sich an der neuen Club-Challenge und die Neuzugänge der Topteams zeigen, wie sie eingeschlagen haben. Das alles gibt es in der 2. Folge 7Meter zu sehen.

Folge 1

Inder ersten Folge der neuen Saison zeigt uns Julius Kühn seine neue Heimat, Rune Dahmke blickt auf die neue Saison und Michael Allendorf versucht sich für die MT Melsungen bei der neuen Club-Challenge.

Alle Folgen im Überblick

Ihr habt noch nicht genug von unserem 7Meter-Magazin? Dann schaut auf unserem YouTube-Kanal vorbei und klickt euch durch alle Folgen 7Meter von 2015 bis heute.

7Meter - die komplette Playlist

Hand aufs Harz mit...

Tor des Monats November

Spielplan

Uhrzeit Heim Erg. Gast
[%formatDateShort(matchData.play_date.date)%]
[%matchData.play_date.time%]
[%matchData.home_team.abbreviation%] [%matchData.away_team.abbreviation%]