08.02.2015 

Das erste Highlight der Saison: Der Pixum Super Cup

Traditionell eröffnet „die stärkste Liga der Welt“ ihre Saison mit dem Pixum Super Cup. Im Prestigeduell am 22. August 2018 klärt sich die Frage: Welches Team sichert sich den ersten Titel der Saison? Zum ersten Mal in der Geschichte findet das Giganten-Duell des amtierenden Deutschen Meisters SG Flensburg-Handewitt und des DHB-Pokalsiegers Rhein-Neckar Löwen dann in der Sportstadt Düsseldorf statt.

Damit bietet sich für noch mehr Fans die Gelegenheit, diesem Spektakel beizuwohnen. Denn in den vergangenen vier Jahren fand der Pixum Super Cup in der stets ausverkauften Stuttgarter Porsche Arena statt. Von 2018 bis 2020 wird er nun im deutlich größeren und über 10.000 Zuschauer fassenden ISS DOME in Düsseldorf ausgetragen. Die Event-Premiere in der Multifunktionshalle wird am 22. August 2018 steigen, welche die Sportstadt Düsseldorf mit großem Engagement unterstützen wird.

Der Pixum Super Cup: Ein voller Erfolg

Bereits seit 1994 ist der Super Cup fester Bestandteil des Terminkalenders der DKB Handball-Bundesliga. Beim Debüt des Wettbewerbs standen sich der THW Kiel und die SG Wallau-Massenheim gegenüber. Der Super Cup entpuppte sich als voller Erfolg, der das Publikum begeisterte und den Handball zum Saisonstart zurück in das Zentrum der Aufmerksamkeit brachte. Überraschungssieger der Premiere wurde zwar die SG Wallau-Massenheim, der damalige Gegner aus Kiel ist jedoch bis heute der unangefochtene Rekordsieger. Bei 19 Teilnahmen konnten die Zebras bereits neunmal den Pokal in die Höhe stemmen. Bei der bisher letzten Ausgabe 2017 musste sich der THW jedoch den Rhein-Neckar Löwen geschlagen geben.

Titelverteidiger trifft auf Deutschen Meister

Die Rhein-Neckar Löwen gewannen dabei bereits zum zweiten Mal in Folge die begehrte Trophäe. Beide Male traten die Löwen als amtierender Deutscher Meister an - beide Male feierten sie mit einem Sieg den perfekten Saisonstart.

In diesem Jahr treten die Mannheimer in ungewohnter Rolle an: Zwar verspielten die Löwen im Ligaendspurt die dritte Meisterschaft in Folge, dafür sicherten sie sich aber erstmals in ihrer Vereinsgeschichte den DHB-Pokalsieg und damit die erneute Teilnahme am Pixum Super Cup. Als Gegner wird die SG Flensburg-Handewitt nach Düsseldorf reisen, die nach 14 Jahren Durststrecke endlich die umjubelte zweite Meisterschaft feiern durfte. Die Handballfans erwartet also eine absolute Spitzenbegegnung im ISS DOME.

Team-Tickets ab sofort verfügbar

Für den Pixum Super Cup 2018 bietet die DKB Handball-Bundesliga auch in diesem Jahr wieder das Team-Ticket an. Ab einer Gruppengröße von zehn Personen werden damit den Handball-Fans exklusive und attraktive Rabatte für die Partie im ISS DOME angeboten.

Offizielles Mannschaftshotel zum Pixum Super Cup 2018

Das EVENT & FAIR Tulip Inn Düsseldorf Arena fungiert nicht nur als offizielles Teamhotel beim Pixum Super Cup, hier findet am 21. August auch die Auftaktveranstaltung der großen Saisoneröffnung 2018 statt, bei welcher die Mannschaften sowie Offizielle als auch Pressevertreter anwesend sein werden. 

Nicola Stratmann, Geschäftsführende Gesellschafterin des Tulip Inn Düsseldorf Arena: „Wo wir sind, ist der Sport. Das ist unser Motto als Sporthotel in der Arena. Wir als Ihr Gastgeber und offizielles Hotel des Pixum Super Cups werden alles dafür tun, in diesem und in den kommenden Jahren ein perfekter Gastgeber zu sein. Die Teams leisten vollen Einsatz auf dem Spielfeld. Unser Einsatz besteht darin, für die bestmöglichen Rahmenbedingungen zu sorgen. Ich wünsche allen Beteiligten erfolgreiche und schöne Tage bei uns am Rhein."

Der offizielle Trailer zum Pixum Super Cup 2018

Pixum Super Cup 2018

Socialstream

Die DKB HBL App