07.02.2019  2. HBL

Dresden verstärkt sich mit Champions League-Teilnehmer

Der HC Elbflorenz 2006 ist kurz vor dem Start ins neue Spieljahr noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat sich die Dienste von Michal Kasal gesichert. Der tschechische Nationalspieler kommt mit sofortiger Wirkung vom slowakischen Erstligisten und Champions League Teilnehmer HT Tatran Prešov.

Der HC Elbflorenz verpflichtet mit sofortiger Wirkung Michal Kasal vom slowakischen Erstligisten und Champions League Teilnehmer HT Tatran Prešov. Manager Karsten Wöhler zur wurfgewaltigen Neuverpflichtung der Dresdner: "Wir haben uns in der Winterpause intensiv mit dem eigenen Kader beschäftigt und mit Michal Kasal einen Spieler gefunden, der uns in der bevorstehenden schweren Rückrunde der 2. Handball-Bundesliga mit 5 Absteigern und in den kommenden 2 Spielzeiten bis 30.06.2021, in Angriff und Abwehr verstärken wird."

Der 43-fache Tschechische Nationalspieler wird im linken Rückraum mit seinen beeindruckenden 2,07m und 100kg bereits am 09.02.2019 zum 1. Auswärtsspiel des Jahres gegen den VfL Eintracht Hagen zum Einsatz kommen. "Für sein Alter von 24 Jahren bringt er viel Erfahrung und vor allem das mit, was wir für die kommenden Spiele brauchen werden. Uns fehlte speziell auf er Position im linken Rückraum die Kontinuität durch vielerlei Verletzungssorgen. Mit seiner Größe, seiner Beweglichkeit und seiner Athletik wird er sich einzubringen wissen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Michal.", so Cheftrainer Christian Pöhler.

Bereits mit 17 Jahren wechselte der heute 24-jährige in die Nachwuchsabteilung des FC Barcelona Handball und wurde mit dem Erstligateam der Spanier 2013/14 spanischer Meister. Über den slowenischen Rekordmeister RK Celje, den FC Porto, den Pays d'Aix UC, den BM Granollers und den aktuellen slowakischen Meister HT Tatran Prešov fand der in Nové Město na Moravě geborene Rückraumspieler den Weg an die Elbe. Kasal erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2021 und wird die Rückennummer 41 für den HC Elbflorenz tragen.

Bild und Text: HC Elbflorenz 2006