03.01.2019  2. Handball-Bundesliga

Nils Kretschmer ist der Spieler des Monats Dezember der 2. Handball-Bundesliga

Nils Kretschmer ist der "Spieler des Monats Dezember" in der 2. Handball-Bundesliga. Das Rückraum-Ass des HC Elbflorenz 2006 setzte sich im Online-Voting knapp gegen Tobias Varvne, Oddur Gretarsson und Björn Buhrmester durch. Die Fans wählten Kretschmer mit 40,467% zum Sieger.

Ergebnis:

1. Nils Kretschmer: 40,467%

2. Tobias Varvne: 38,131%

3. Oddur Gretarsson: 11,816%

4. Björn Buhrmester: 9,586%

Bei der Facebook-Abstimmung lag Nils Kretschmer hinter Oddur Gretarsson und Tobias Varvne lediglich auf Rang Drei. Doch beim Onlinevoting überholte der Spieler des HC Elbflorenz 2006 seine zwei Mitkonkurrenten und konnte sich vor allem gegen Tobias Varvne um Haaresbreite durchsetzen. Es waren genau 309 Stimmen, die Kretschmer am Ende mehr sammeln konnte als sein Konkurrent aus Coburg. Mit starken 40,467% krönte Nils Kretschmer seinen starken Dezember mit der Auszeichnung zum "Spieler des Monats".

Kretschmers Monat in Zahlen:

Spiele: 5
Tore: 23
Assists: 13
Blocks: 4

Der Wert von Nils Kretschmer lässt sich nicht nur an Toren messen. Mit gerade einmal 25 Jahren verfügt Kretschmer nach Stationen wie dem TVB 1898 Stuttgart und den Rhein-Neckar Löwen über einen enormen Erfahrungsschatz, der ihn zum unumstrittenen Häuptling des HC Elbflorenz 2006 macht.

Kretschmers Sternstunde:

Es war die Sensation des Dezembers. Am letzten Spieltag des Jahres reiste der bis dato souveräne Tabellenführer HSC 2000 Coburg zum HC Elbflorenz 2006. Die Rollen waren klar verteilt. Doch David gewann das Duell gegen Goliath und Nils Kretschmer war mittendrin. Mit fünf Toren, fünf Assists, zwei Blocks und einem Steal hatte das Rückraum-Ass einen entscheidenden Anteil am Überraschungserfolg der Dresdner.

Bild: Fleischer

09.10.2018 -

Der Spieler des Monats - Die Regeln zur Wahl

Auch in dieser Saison haben die Fans der DKB Handball-Bundesliga wieder die Chance, für den Spieler des Monats der DKB Handball-Bundesliga abzustimmen. Dieser wird für seine außergewöhnliche Leistungen auf dem Parkett im vergangenen Monat geehrt.

Socialstream

Fanshop