31.01.2018  All Star Game

All Star Game 2018: Geballte Weltklasse zu Gast in Leipzig

Du vermisst zwischen dem Ende der EM und dem heiß ersehnten Anwurf der Ligarückrunde schon wieder den besten Sport der Welt? Zum Glück steht das nächste Großevent unmittelbar vor der Tür: Am 2. Februar 2018 steigt in der Arena Leipzig ein einzigartiges Handballfest der Extraklasse! Die deutsche Nationalmannschaft tritt an gegen eine von Euch gewählte, einzigartige Mannschaft voller Superstars!

Die Teams

Die BadBoys: Was haben wir mit ihnen mitgefiebert, gefeiert und die Daumen gedrückt: Nach der emotionalen Europameisterschaft kehrte die Mannschaft um Christian Prokop aus Kroatien zurück und präsentiert sich nun wieder auf deutschem Parkett. Mit Kapitän Uwe Gensheimer, Rune Dahmke und Co. lassen es sich insgesamt 18 Spieler des 20er EM-Kaders nicht nehmen, gegen die Stärksten der Liga zu einem heißen Showdown anzutreten. Lediglich Paul Drux muss verletzungsbedingt aussetzen, Patrick Wiencek ist aus privaten Gründen verhindert.

Das All Star-Team: Ihr habt gewählt und dieser Kader kann sich wirklich sehen lassen! Die Liga-Weltauswahl ist gespickt mit internationalen Größen und EM-Fahrern: Ob Henrik Toft Hansen, Casper Ulrich Mortensen oder der Weltrekordhalter in Sachen Länderspieltore, Gudjon Valur Sigurdsson, ein solches Team sieht man nicht alle Tage. Verletzungsbedingt und privat verhindert mussten Rasmus Lauge, Lasse Svan, Niklas Landin und Franz Semper auf die Teilnahme verzichten. Dafür stehen nun Jeener Daanimaa (TuS N-Lübbecke), Benjamin Buric (HSG Wetzlar), Lukas Nilsson (THW Kiel) und Hans Lindberg (Füchse Berlin) im Aufgebot!

Rückblick

All Star Game 2017: Im vergangenen Jahr hatten die All Stars mit 40:36 die Nase vorn, bester Torschützen waren Jannik Kohlbacher für die Nationalmannschaft und Alexander Petersson für die Liga-Weltauswahl.

All Star Game 2016: Knapper ging es im Jahr davor zu. 2016 trennten sich die All Stars von der Nationalmannschaft, damals noch in der ARENA Nürnberg, mit einem 36:36-Unentschieden.

Players to watch

Besonders freuen dürfen sich die Fans nicht nur auf Uwe Gensheimer, Nationalmannschaftskapitän und Topstar von Paris Saint-Germain, der mit seinen trickreichen Würfen für Begeisterung sorgt. Mit Mikael Appelgren, Niclas Ekberg und Hampus Wanne sind zudem drei frischgebackene Vize-Europameister in der Arena Leipzig. Mit Schweden erreichten sie in Kroatien einen sensationellen zweiten Platz und schalteten im Halbfinale zum Beispiel ihre heutigen dänischen Mitspieler Casper U. Mortensen, Morten Olsen und Michael Damgaard aus.

TV-Tipp

Wer dieses Handballfest nicht vor Ort erleben kann, hat zumindest die Chance, die Stars der Liga im TV zu sehen. Sky Sport News HD überträgt das All Star Game 2018 am 02.02. ab 19:00 Uhr live im Free-TV!