12.11.2018  LIQUI MOLY HBL

Die Mannschaft des 12. Spieltags

Nach dem 12. Spieltag in der DKB Handball-Bundesliga wird das Gedränge der Top-Teams in der Spitzengruppe immer dichter. Auch in der Mannschaft des Spieltags haben sich wieder einige hochdekorierte Namen eingefunden - unter anderem ein Bad Boy-Trio. Das ist die Mannschaft des 12. Spieltags:

Torhüter: Andreas Wolff

Was hält Andreas Wolff von FRISCH AUF! Göppingen? 15 Bälle! Der Nationaltorhüter war gegen die Schwaben in starker Verfassung und war einer der Stützen für den Sieg des THW Kiel. Mit 38,46% gehaltener Bälle weist Wolff zudem den drittbesten Wert aller Liga-Torhüter vom 12. Spieltag auf.

Linksaußen: Gudjon Valur Sigurdsson

Ein Déjà Vu? Es scheint so! Gudjon Valur Sigurdsson ist auch am 12. Spieltag in der Mannschaft des Spieltags. Nachdem er bereits am 11. Spieltag gegen den Bergischen HC mit acht Toren seinen Saisonbestwert erzielte, legte der Isländer gegen den HC Erlangen sogar noch einen drauf und erzielte neun Treffer. 

Rückraum Links: Philipp Weber

Saisonbestwert kann auch Philipp Weber! Der deutsche Nationalspieler war gegen den TSV GWD Minden zum ersten Mal in dieser Saison zweistellig unterwegs und erzielte beim zweiten Leipziger Sieg in Folge zehn Tore. So langsam läuft's bei Philipp Weber und seinem SC DHfK Leipzig.

Rückraum Mitte: Lasse Mikkelsen

Die MT Melsungen hat auch das zweite Spiel ohne Julius Kühn gewonnen. Dieses Mal übernahm vor allem der Spielmacher das Heft in die Hand und führte die Hessen zum heiß umkämpften Sieg gegen die Eulen aus Ludwigshafen. Lasse Mikkelsen war mit zehn Toren und eine Trefferquote von 90,91% der beste Mann im MT-Dress.

Rückraum Rechts: Kai Häfner

Kai Häfner komplettiert das Bad Boy-Trio in der Mannschaft des 13. Spieltags. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge konnten die Recken gegen den TBV Lemgo Lippe das Ruder herumreißen und fuhren den sechsten Saisonsieg ein. Ausschlaggebend für den Erfolg war auch die starke Leistung von Kai Häfner. Der Linkshänder erzielte in seinem erst dritten Saisonspiel acht Tore und legte zwei weitere auf. 

Rechtsaußen: Hans Lindberg

Was Gudjon Valur Sigurdsson kann, kann Hans Lindberg schon lange! Der Däne zeigt auch mit 37 Jahren eindrucksvoll, dass er wie Sigurdsson (39) noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Gegen die HSG Wetzlar führte Hans Lindberg seine Füchse Berlin mal eben mit elf Toren zum Sieg - Saisonbestwert!

Kreisläufer: Zeljko Musa

Der SC Magdeburg hat am Donnerstag den TVB 1898 Stuttgart überrannt! Die Sachsen-Anhalter dominierten die Schwaben nach Belieben. Vor allem Zeljko Musa schien großen Spaß zu haben. Der kroatische Kreisläufer war von der Stuttgarter Defensive nicht in den Griff zu bekommen und steuerte zum Magdeburger Kantersieg sechs Treffer bei.

Foto: Klahn